wie teuer ist private krankenversicherung?

Dieses Thema: "wie teuer ist private krankenversicherung?" im Forum "Private Krankenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 26.04.2011.

1. Unregistriert

Unregistriert
    Expand Collapse
    Gast

wie teuer ist denn eine private krankenversicherung wenn man wählen kann? geht das auch nach prozenten vom bruttolohn?

#1 Unregistriert, 26.04.2011
  2. Phissan

Phissan
    Expand Collapse
    Gast

Wie alt?
    Männlich weiblich?
    Berufsgruppe?

Sind alles die man wissen sollte. Im groben ist sie aber etwas teurer als die gesetzliche Kasse.

#2 Phissan, 26.04.2011
  3. Müller65

Müller65
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

Nein, der Preis richtet sich nach denm Eintritssalter und den Lesitungen.Maßgeblich zur Berechnung der Beiträge und Leistungen ist das Äquivalenzprinzip, d.h je höher und umfassender der Versicherungsschutz desto höher der Beitrag.

Jetzt mehr lesen zu ► Private Krankenversicherung - Wonach richtet sich der PKV Beitrag? bei Wie Wie - Fragen, Antworten & Ratgeber Portal

#3 Müller65, 26.04.2011
  4. Unregistriert

Unregistriert
    Expand Collapse
    Gast

#4 Unregistriert, 09.08.2011
  5. Jürgen

Jürgen
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

Hallo!

Ich finde momentan habe ich eine günstige Privathaftpflichtversicherung. Da ist ein Vergleichsrechner, der dir genau zeigt wie viel du bezahlen müsstest! Stand vor einiger Zeit vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung ob sich eine private Krankenkasse lohnt und kann bislang sagen, dass ich es absolut nicht bereue mich Privat versichert zu haben!

#5 Jürgen, 11.11.2011
  6. Unregistriert

Unregistriert
    Expand Collapse
    Gast

jetzt mal echt ne blöde frage.

bei der asstel zahl man demnach im komfortarif 92 irgendwas euro pro JAHR für die krankenversicherung bei partner und kind(er). warum ist denn eine private krankenversicherung so extrem viel billiger als die gesetzliche? ich zahl weit über 100 euro pro monat und dort sind es umgerechnet gerade mal 7,88€ pro monat. was soll das denn?

#6 Unregistriert, 11.11.2011
  7. Robert

Robert
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

Du kannst hier verschiedene Versicherungen vergleichen. Macht auf jeden Fall Sinn, um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen. Du musst beim Abschluss einer PKV allerdings daran denken, dass wenn Du Kinder hast, diese nicht mehr kostenlos bei Dir mitversichert sind.

#7 Robert, 21.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
  8. winterlich

winterlich
    Expand Collapse
    Gesperrt

ich habe auch verschiedene seiten getestet und bin am schluss bei http://www.mymoney.de hängengeblieben. hier finde ich herrscht die beste übersicht und man findet sich gut auf der seite zurecht. auch die passende versicherung findet man auf schnellem weg.

lg

#8 winterlich, 05.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
  9. Unregistriert

Unregistriert
    Expand Collapse
    Gast

Ich habe mich damals auch intensiv mit dem Thema Private Krankenversicherungen beschäftigt und muss zugeben es ist nicht leicht den Überblick bei den vielen Anbietern und Tarifen zu behalten. Zunächst habe ich bei den Versicherern direkt auf der offiziellen Seite geschaut, das wurde mir dann aber zuviel an Informationen. Später habe ich nur noch über Vergleichsprogramme wie OnlineVergleicher und CHECK24 verglichen, was mir viel Zeit und Nerven erspart hat.

#9 Unregistriert, 07.02.2013
  10. dergerner

dergerner
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

#10 dergerner, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2013
  11. Thomas Vetter

Thomas Vetter
    Expand Collapse
    Erfahrener Benutzer

Mensch Leute, ist ja schön und Recht dass es soviel online Vergleichsrechner gibt und die jeder auch ganz fleissig nutzt. Aber...

...es geht hier um die KRANKENVERSICHERUNG! Die wichtigste Versicherung überhaupt. Die Versicherung bei der es die größten Leistungsunterschiede bei den Anbietern gibt. Die Versicherung bei der es richtig teuer werden kann, wenn ich falsch versichert bin.
    Und die sucht ihr euch allen Ernstes online ohne Beratung aus? Wow, Respekt!

Sorry, aber macht die Risikolebensversicherung meinetwegen über Onlinevergleich - da kann es nicht viele Streitpunkte geben, wenn tot dann tot und es gibt Leistung aus der Versicherung. Von mir aus auch noch die KFZ-Versicherung wenn es nur um günstige Beiträge geht (aber nachher nicht jammern, wenn es Ärger bei der Schadensregulierung gibt). Aber bitte bitte nicht die Krankenversicherung.

Sucht euch in eurer Stadt einen Versicherungsmakler und beauftragt den mit einem Vergleich. Der bietet das gleiche wie die Online-Vergleichsportale und zusätzlich gibt es auch noch eine persönliche Beratung dazu. Der beantwortet dann auch Fragen wie:
    Wann muss ich Familienmitglieder versichern? Können meine Kinder trotzdem beitragsfrei bei der Frau in der gesetzl. mitversichert bleiben? Was passiert, wenn ich später wieder aus der Privaten raus will? Welche Möglichkeiten habe ich im Alter / Rente bei der Privaten um die Beiträge stabil zu halten? Und vieles mehr.

Gruß
    Thomas

#11 Thomas Vetter, 05.03.2013
  12. pia

pia
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

Wie teuer eine private Krankenversicherung ist, kann nicht einfach frei heraus beantwortet werden, denn da kommt es auf vielerlei Faktoren an. Ein sorgfältiger Vergleich privater Krankenkassen ist in dieser Situation wohl die beste Lösung. Das ist online möglich, und sicherlich finden sich auch einige vertrauenswürdige Vergleichsseiten. Burgpia

13. Kleinemaus

Kleinemaus
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

Man kann nicht pauschal sagen, wie teuer eine PKV ist. Dafür bräuchte man mehr Daten, wie Alter, Gesundheitszustand, ob Kinder mit versichert werden sollen usw. Ich finde es allerdings nicht schlimm, Vergleichsportale zu nutzen.

#13 Kleinemaus, 25.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2013
Thema: wie teuer ist private krankenversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer private krankenversicherung

,
  2. wie teuer ist private krankenversicherung

,
  3. wie teuer ist eine private krankenversicherung

,
  4. Wie teuer sind Private Krankenversicherungen,
  5. wie teuer ist eine pkv,
  6. wie teuer ist eine privatversicherung,
  7. wie teuer ist die private krankenversicherung,
  8. private krankenversicherung wie teuer,
  9. wie teuer privatversicherung,
  10. wie teuer krankenversicherung,
  11. wie teuer ist privatversicherung,
  12. privatversicherung wie teuer,
  13. wie teuer sind pkv,
  14. private krankenversicherung zu teuer,
  15. wie teuer ist die pkv,
  16. privatversicherung teuer ,
  17. wie teuer sind privatversicherungen,
  18. ist eine private krankenversicherung teurer,
  19. private krankenversicherungwie teuer ,
  20. krankenversicherung wie teuer im monat,
  21. wie teuer ist eine privat krankenversicherung,
  22. ist privatversichern teuer,
  23. wie teuer ist eire private krankenversicherung,
  24. wie teuer pkv,
  25. wie teuer ist krankenversicherung
Die Seite wird geladen...

wie teuer ist private krankenversicherung? - Ähnliche Themen

1. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  2. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  3. Frage zur Steuererklärung

Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
  4. Steuererklärungs-Software gesucht

Steuererklärungs-Software gesucht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...