Autokauf in der Schweiz

Diskutiere Autokauf in der Schweiz im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen...
J

Jo90

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
43
Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen bei der Überführung nach Deutschland irgendwelche Steuern oder Gebühren auf mich zu?
 
R

Rivaldo33

Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
34
Und, ist das Auto schon da?
Hoffe, das auch alles gut verlaufen ist, ohne weitere Schwierigkeiten?
Werd' demnächst auch ein Auto importieren, und zwar aus Afrika, wird das erste Mal sein… Freue mich schon darauf! Da ich da auch wenig Ahnung von habe, werde ich dann alles an das GCT-Group Unternehmen abgegeben! Sie werden das schon regeln! Bin zu ihnen durch einen Kumpel gekommen und er meinte eben, das sie einfach gut sind! Falls einer mag, auf ihrer Seite gct-group.de sind dann alle weiteren Infos zu finden... top Seite , welche ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Gib doch mal Bescheid, wie alles ausgegangen ist?
Würde mich wirklich interessieren! Vielleicht lernt man ja etwas dazu ;)
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Wenn du schon dabei bist ein neues Auto zu kaufen, sollst du auch darauf wert legen, damit das neue Auto auch gut gepflegt wird.

So ein Auto kannst du auch leicht durch die Hilfe von Mobile.de finden, aber wenn immer ich ein neues Auto kaufe, mache ich eine Keramikversiegelung bei https://nano-care.com/news/nanocare-blog/ceramic-coating/ , damit der Autolack in jeder Jahreszeit geschützt wird.

Mit ihrer Arbeit bin ich echt zufrieden und sie versiegeln nicht nur Autos, sondern auch Textilien, damit sie wasserabweisend werden, dazu möchte ich auch erwähnen, dass sie langjährige Erfahrung in diesem Bereich und Arbeit haben! :)

LG
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Servus :)

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Tipps online finden kann bezüglich des Autokauf.
Ich habe mich auch nach einem neuen Wagen umgesehen und habe mich überwiegend wirklich im Web umgeguckt - da findet man die meisten Angebote.

Beispielsweise habe ich das Autohaus Gehrden Lipphardt gefunden und muss auch sagen, dass die top US Cars haben, so eins habe ich schon immer haben wollen :)
Natürlich muss man gucken, dass man das alles finanzieren kann - da entscheidet aber jeder für sich.

Wie siehts denn bei dir aus ?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hi^^

Da kann man sich doch echt verschiedene Ankäufer finden.
Auch ich habe meinen verkaufen wollen, jedoch lief das alles nicht so wie geplant. Aus dem Grund habe ich mich umgesehen nach einer AUTOVERWERTUNG FRANKFURT. Dabei habe ich auch echt verschiedene Angebote gefunden, mich dann auch entscheiden können.
Da habe ich einen echt fairen Preis für meinen Wagen bekommen. Kann mich da wirklich echt nicht beklagen :)

Demnach kann man sich auch an so eine Autoverwertung wenden, die werden einem sicherlich auch weiterhelfen können.

Wie bist du denn am Ende vorgegangen?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
In der Schweiz kenne ich persönlich keinen Autoankauf. Aber das Autohaus in Zeitz bietet auch die Möglichkeit an, Autos anzukaufen und auch hochwertige Autos zu kaufen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann das Autohaus in Zeitz auch wärmstens weiterempfehlen.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
 
Thema:

Autokauf in der Schweiz

Autokauf in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Alternative zum Firmenautokauf?

    Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
  • Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?

    Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?: Hallo, Was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mir ein Auto anschaffen will? Soll ich das Auto leasen oder finanzieren? Was ist besser...
  • Autokauf auf Raten oder Leasen?

    Autokauf auf Raten oder Leasen?: Hallo Zusammen, ich mlchte mir demnächst ein neuen Auto kaufen und habe zwei gute Angebote von zwei verschiedenen Autohäusern bekommen. Ich...
  • Autokauf mit Hindernissen, springt die Rechtschutzversicherung ein?

    Autokauf mit Hindernissen, springt die Rechtschutzversicherung ein?: Wir haben uns vor kurzem einen etwas teureren Gebrauchtwagen gekauft. Jetzt haben wir aber im Nachhinein festgestellt, das das Auto ein Unfallauto...
  • Similar threads

    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Alternative zum Firmenautokauf?

      Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
    • Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?

      Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?: Hallo, Was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mir ein Auto anschaffen will? Soll ich das Auto leasen oder finanzieren? Was ist besser...
    • Autokauf auf Raten oder Leasen?

      Autokauf auf Raten oder Leasen?: Hallo Zusammen, ich mlchte mir demnächst ein neuen Auto kaufen und habe zwei gute Angebote von zwei verschiedenen Autohäusern bekommen. Ich...
    • Autokauf mit Hindernissen, springt die Rechtschutzversicherung ein?

      Autokauf mit Hindernissen, springt die Rechtschutzversicherung ein?: Wir haben uns vor kurzem einen etwas teureren Gebrauchtwagen gekauft. Jetzt haben wir aber im Nachhinein festgestellt, das das Auto ein Unfallauto...
    Top