Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo,auch ich habe vor Jahren mit der Victoria-Versicherung begonnen und war extrem zufrieden.Schäden wurden sofort beglichen,...!JETZT sieht es...
U

Unegistriert

Hallo,auch ich habe vor Jahren mit der Victoria-Versicherung begonnen und war extrem zufrieden.Schäden wurden sofort beglichen,...!JETZT sieht es ganz anders aus.Meine Unfallversicherung zahlt nicht.Im Februar hatte ich einen (dummen)Unfall mit meinem Garagentor,es knallte mir auf den Kopf.Schwere Gehirnerschütterung und ein Bandscheibenvorfall der Halswirbel.Die ERGO hat keine zahlung geleistet und geschrieben,das das Ganze nicht als Unfall zählt.Kürzlich bin ich mit dem Rad gestürzt,Folge ein Kapselabriss-ERGO zahlt nicht.Angeblich keine Verletzung,die Anspruch auf eine Leistung aus dem mitversicherten Verletzungsgeld begründet.Allerdings hat mein Kundenbetreuer nachgelesen,das Kapselabrisse mit 20 Prozent beglichen werden.Als Fazit daraus werde ich natürlich Einspruch erheben und eine Kündigung/Wechsel der Versicherung durchführen.Ach,ja die Hausrat bzw die Haftpflicht werden auch dran glauben.Wasserschaden im Haus,Regal durch Wasserschaden hin-Versicherung sagt,das ich diesen geringen Betrag besser selbst zahle,ansonsten würde der nächste,evtl höhere Schaden vielleicht nicht beglichen,bzw würde ich höhere Beiträge zahlen müssen.Das Gleiche bei meiner Haftpflichtversicherung,bei der ich nun seit Jahrzehnten ohne Anspruchnahme Beiträge zahle.Ich finde das unmöglich.Wozu hat man Versicherungen.Nur um Beiträge zu zahlen?Dann kann ich mein sauer verdientes Geld lieber in den nächsten Gulli stecken.Grüße Astrid
 
J

jonas

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
3
Hört sich ja nicht so prickelnd an...
 
M

mik

Ich kann mich nur anschließen und von der ERGO abraten!
Sexpartys, Berechnungsprobleme etc... keiner weiss was der andere macht.
Wir warten seit ca. 3 Jahren auf die Auzahlung unser Lebensversicherung!
Aus technischen Gründen angeblich momentan (3Jahre!!!) nicht möglich war die Aussage.
Ich will mal behaupten das Geld wurde einer netten Dame auf den Tisch gelegt! ;-)

Aber was beruhigt, ich bin nicht der Einzige der Probleme hat, wie das Unternehmen noch Existieren kann ist Fragwürdig ;-)
Womöglich durch die "guten" Verkäufer.

EINFACH FINGER WEG LASSEN VON DER ERGO
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
der andere macht.
Wir warten seit ca. 3 Jahren auf die Auzahlung unser Lebensversicherung!
Aus technischen Gründen angeblich momentan (3Jahre!!!) nicht möglich war die Aussage.
Das ist doch Quatsch. Wie kann eine Versicherung eine berechtigte Auszahlung einer LV 3 Jahre lang herauszögern? Das Bafin oder auch ein Anwalt regelt das mit einem einzigen Schreiben.
 
U

Unregistriert

wer sich so lange hinhalten lässt ist auch selber schuld...
 
U

Unregistriert

Hallo liebe Nutzer, wir versuchen zurzeit alle Verträge mit der Ergo zu kündigen. Geht bitte bevor ihr dort etwas abschließt erst mal zu z. B. check24 und guckt euch dort die Preise und die Leistungen an. Ihr werdet feststellen, dass die Ergo in vielen Dingen viel zu teuer ist. Bei uns war es unser Generalvertreter (ehemals Victoria) der uns permanent veräppelt und abgezogen hat. Fakt ist: Je höher die Versicherungssummen sind, desto mehr verdienen die Vertreter. Deshalb machen wir jetzt alles online und pfeifen auf den "persönlichen" Kontakt. Letztendlich, wenn es darauf ankam, hat uns dieser auch nicht weitergeholfen.
 
A

Aiden

Komisch, meine Prämien sind gesunken als ich zur Ergo gewechselt hab. Hab sie bis jetzt noch in in Anspruch nehmen müssen, trotzdem spare ich nun auf das ganze Jahr gesehen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Fakt ist momentan bei der ERGO, dass es dem Unternehmen finanziell nicht mehr so gut geht!
 
U

Unregistriert

Bin froh wenn ich alle verträge gekündigt habe..
Ergo,nie wieder.
Also.ich habe ein haus gekauft.Und die versicherung(wohngebäude)übernommen.
Jetzt kam es im Jahr 2011 genau am 18.08. zu einem erheblichen sturm am niederrhein.
Laut unwetteramt roter blaken die intensität.
Hier wurden zahlrieche bäume wie streichhölzer umgeknickt ud zäune etc.
In meinem garten wurde der komplette holzzaun bzw die lammelenzäune zerstört.
Auch balken die im boden einbetoniert sind knickten wie streichhöler um.
Der sturm erreignete sich abends g.g 18.30 uhr..
Also rief ich am nächsten werktag an und medlete den schadeni in der agentur die für mich zuständig ist.
Da sagte mir die betreuerin das sich jemand melden würde.
Da ich aber am 19.08. meinen geplanten urlaub angetreten habe,bot ich der betreuerin an den schlüssel bei meiner mieterin von meinem 2 haus was direkt neben dem von mir bewohntem haus,zu holen und sich das anzusehen und weitere schritte einzuleiten.
Sie sagte das wäre nicht nötig,der zuständige sachbearbeiter meldet sich bei mir zwecks termin.
Er rief mich auch an,das war ich im Urlaub,und wir haben einen termin vereinbart.
Er kam an,sah sich alles an,machte bilder und beläufig fragte er mich noch,ob wir einen weiteren termin vereinbaren sollen,damit wir prüfen ob ich evtl auch meine anderen versicherungen die ich bei der devk habe zur ergo nehmen soll.
Er sagte dann zu mir ich solle einen kostenvoranschlag erstellen lassen von dem schaden.
Also nahm ich die gelben seiten zur hand und rief inrgendeinen garten landschaftsbau menschne an.
Der kam auch,hat bilder etc gemacht,und fragte wo ich versichert wäre.
Ich sagte bei der ergo,er schmunzelte nur und sagte den kostenvoranschlag schickt er zu.
Kam aber nie was..
Also beauftragte ich den nächsten,er hat mir den ksotenvoanschlag auch zugeschickt,ich habe ihn natürlich direkt bezahlt.
Dann alles zur Ergo geschickt.lange zeit keine antwort.nachdme ich dort anrief sagte man mir das sich ein "eigenr gutachter"melden würde.Dieser kam auch,nicht gerade seriös,aber egal..Er machte seinen job,im vorfwel erzählte er schon das es nicht vom sturmschaden gekommen sien kann,das wäre schon vorher kaputt gewesen,morsch etc..Ich habe gemerkt worauf er wollte,und habe mich auf kein gespräch mehr eingelassen,da ich ahnte worauf es läuft.Habe direkt einen termin bei meinem anwalt gemacht..Der gutachter kommt zum entschluss das der schaden von netto 5000,- nicht gerechtfertigt wäre,das solche zäune für 20,-/stck im baumarkt erhältlich sind,und das nicht vom sturm gekommen sein kann.
Aber 960,-.würden sie überweisen..für 3 felder die nicht mehr da sind incl balken,die anderen felder sind komplett instabil georden und einige da fehlen die ganzen latte,da teilweise umgedreht wie spaghetti..durch den wind..videos gibt es glaube ich auf xoutube vom wind..Kamp-Lintfort 18.08.2011
Fand ich lustig.
Also zum anwalt etc..
(Klar ist es besser dem gutachter sein geld zu zahlen der dann sagt das nicht gezahlt werden muss,ist immernoch billiger,und sich darauf zu berufen)als den schaden zu begleichen.
Nach mehrenen aufforderungen ihrer versicherungspflicht nachzukommen,erfindet die versicherung immer neue sachen..
Zum einen das der zaun alt war,nichts mehr wert,dann fällt den nach monaten auf das ich mich angeblich zu spät gemeldet hätte.
Also haben wir die faxen dick,bilder u.s.w vom intakten zaun hat mien anwalt erhalten,und am 29.01.2013 geht es nach d.dorf vor das gericht.Mein zaun ist immer noch defekt,es fehlen ganze felder..Und das beste kam ja noch mit dem schreiben.
Aufgrund der zunehmenden stürme und daraus entstehenden schäden,sind die gezwungen die beiträge zu erhöhne,um weiter alles bezahlen zu können.Ich lach mich weg..
Also,ich weiß sobald ich den titel bekommen sollte,wird sofort aufgrund schadensfall gekündigt..ERGO..NIE WIEDER.....!!!!!
Also,schaden am 18.08.2011 und am 29.01.2013 gibt es den ersten gerichtstermin.
Gott sei dank war es "nur"der gartenzaun..
 
S

Sauer

Ich bin absolut unzufrieden. Mein Mann hatte zur Absicherung meines Immobilienkredites eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Den Vertrag hatte er damals bei einer Versicherung abgeschlossen, mit der Bekannte gute Erfahrungen gemacht hatten. Ohne dass mein Mann sich dies gewünscht hätte, ist der Vertrag auf die ERGO Versicherung übergegangen - übrigens auch einer meiner Verträge mit hohem Beitrag. Nach seinem Tod habe ich die Versicherung informiert, die nunmehr durch immer neue "Recherchen" offensichtlich versucht, sich der Zahlungspflicht zu entziehen. Obwohl der Krankenhausbericht angefordert worden ist und der Hausarzt bestätigt hat, dass mein Mann nicht krank war - es war ein Unfall - will die Sachbearbeiterin - auf der Suche nach einem Zipperlein vor dem Vertragsschluss - nun noch die Krankenkasse und die Polizei kontaktieren. Dabei wird es vermutlich dann auch nicht bleiben. Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass es durchaus Versicherungen gibt, die bei deutlich höheren Summen weitaus schneller die vertraglich vereinbarte Leistung an die Hinterbliebenen erbringen - was der Zweck einer Risikolebensversicherung ist. Ich werde mein Kind nunmehr durch einen Vertrag mit einer anderen Versicherung absichern und den bestehenden Berufshaftpflichtvertrag, den ich seit zwanzig Jahren habe und nie in Anspruch nehmen musste, kündigen. Es läuft vermutlich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinaus, was man gerade nach einem Todesfall dem Begünstigten ersparen sollte.
 
U

Unregistriert

Ich bin seit mehrern Jahren bei der Ergo, konnte bereits 2 mal meine Rechtschutzversicherung nicht in Anspruch nehmen wegen irgendwelchen angeblichen Gründen.
Nun habe ich den Laptop einer Freundin aus Versehen fallengelassen. Meine Haftpflicht zahlt nicht, da angeblich der deutlich erkennbare Schaden am Laptop nicht von dem Sturz kommt. Keine Begründung woher der Schaden sonst kommt.

Meine Freundin überlegt jetzt ein Gegengutachten einzuholen und evtl. gegen die ERGO zu klagen und ich werde auf jeden Fall die Versicherung kündigen, da es ja möglich ist, jetzt wo sie nicht zahlen.

Verbrecher sage ich da nur. So ein Stress und am Ende zahlt man immer nur drauf
 
U

Unregistriert

in dem fall würde ich wirklich ein gegengutachten in die wege leiten. immer unter der voraussetzung, dass der schaden auch wirklich von dir durch den sturz verursacht wurde.
 
U

Unregistriert

Lass es. Scheiß Service und fern ab von der Werbung in der man über Kundenverständnis spricht. In Wirklichkeit wird man dies nicht erfahren. Uns erging es ganz übel mit dieser Versicherungsgesellschafft. Schon bei Abschluss wurden wir von Maklerin übers Ohr gehauen denn die hat den Versicherungsbeginn zurück Datiert so das auf einen Schlag mehrere Hundert Euro fällig waren. Die Preise sind Günstig aber der Service ist gleich Null!
 
U

Unregistriert

Ich kann auch nur abraten,es gibt bessere und günstigere Versicherungen.
Ich habe bei der Ergo zwei Fahrzeuge versichert vereinbart mtl.Zahlung zum 16. des Monats aber die Abbuchungen erfolgen recht willkürlich auch gern mal mehrere Tage früher, dann wird ohne Nachfrage oder Ankündigung ein Fahrzeug auf vierteljährlich geändert dadurch entstehen offene Beträge, dann bucht die Ergo Beträge von einem Kfz ungefragt auf das andere um mir dann ohne eine Information
Ihrerseits über das Ordnungsamt mit Stillegung eines der Kfz wegen offener Rechnung zu drohen. Bei dem Versuch einer telefonischen Klärung wurde ich sehr unfreundlich behandelt ohne das eigentliche Problem zu klären und zu guter letzt legte der Mitarbeiter ohne eine Antwort auf meine Fragen einfach auf. sowas habe ich bei noch keiner Versicherung erlebt und werde deshalb auch sofort wechseln.
 
U

Unregistriert

Hm, ein Familienmittglied von mir ist selbstständiger Vermittler bei der ERGO (Victoria) und hat mich übelst beschissen, es ging um eine PKV. Er hat daneben auch noch versucht, an meiner Hausfinanzierung zu kratzen, wäre ich darauf eingegangen, würde ich heute warscheinlich unter der Brücke pennen. Habe alle anderen Versicherungen auch dort abgeschlossen, weil er uns mit "rüber genommen" hat. Ein echter Fehler, welcher aber nicht bei der ERGO liegt, sondern daran, daß man 1. keine Geschäfte mit Familie/Freundschaft verknüpfen sollte 2. geldgeile Menschen zu allem fähig sind und 3. ein Vermittler, der das Unternehmen wechselt doppelt so gefährlich ist, wie ein "Neuling".
Ich muss sagen die ERGO-Hotline (Service) war immer super nett und hilfsbereit. Das riesen Problem ist einfach die provisionsorientierte Beratung. Finanzgeschäfte sollten ausschließlich mit einem Fixgehalt entlohnt werden, basta. Dann passiert so etwas auch nicht.
Wie sonst lässt sich erklären daß, auch bei "Nicht-ERGO"-Vertretern einem falsche Versprechungen gemacht werden,das geht bis hin zur Anstiftung von Versicherungsbetrug und zu Ratschlägen a la Schäden angeben, die gar nicht passiert sind, bis 1000 Euro kann ich einreichen, da wird nicht geprüft! Das kann es nun wirklich nicht sein!
 
U

Unregistriert

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? Asche finger weg !

Hallo, ich kann nur raten-Finger weg vom Ergo 1 Ich habe mal für die gearbeitet, zum einen 2001 für die Victoria Versicherung und dann 2010 für die DAS. Es ist so, dass die Vertreter unter enormen Verkaufsdruck stehen und wehe es passiert beim Kunden etwas.Es gibt interne Anweisungen alle Schäden erst einmal abzulehnen bzw.auf Zeit zu machen !

Ich selber als ehemaliger Mitarbeiter hatte eine Unfallversicherung abgeschlossen - dann einen Unfall gehabt - und keinen Cent bekommen.Ich habe aufgegeben und somit über 23.000 Euro in den Sand gesetzt. Auch gerichtlich war nichts zu machen, da die sogenannte Prozesskostenhilfe ebenfalls so gut wie immer abgelehnt wird.

Ich bin ganz froh, dass es nur mein Sprunggelenk war und ich nicht im Rollstuhl etc. gelandet bin und dann so einen Laden zur Seite, der dann im Notfall nicht da ist.

Als langjähriger Versicherungskaufmann kann ich nur sagen - man braucht einfach gar keine Versicheriung, denn kommt es hart auf hart, so wie bei mir ist man Hartz 4 Empfänger und das dann relativ sorgenfrei.Nur die Pflichtversicherungen für hund und Auto bei allem anderen ist man besser beraten, das Geld auf einem Girokonto oder besser noch unter dem Kopfkissen zu haben.

Versicherungen sind legaler Betrug !Aber leider traut sich keiner an Versicherungen ran - die haben eine sehr sehr gute Lobby.
 
K

kalleGS

so würd ich das jetzt aber nicht sagen. hatte jetzt schonmal einen vollkasko schaden und einen hagelschaden, beide sachen wurden problemlos übernommen. die anderen sachen hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht in anspruch nehmen müssen.
 
U

Unregistriert

Zu #198: Wenn Du Versicherungskaufmann bist, dann bin ich der König von China. Deine Aussagen sind einfach nur lächerlich... - Du weisst schon, dass man für den Beruf des Versicherungskaufmannes eine Ausbildung machen muss?
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top