Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Da hier heute erneut ein Thread zur Ergo eröffnet wurde, hab ich diesen Thread mit dem bestehenden Ergo-Thread zusammengeführt. Gleichzeitig wird...
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Da hier heute erneut ein Thread zur Ergo eröffnet wurde, hab ich diesen Thread mit dem bestehenden Ergo-Thread zusammengeführt. Gleichzeitig wird der Thread auch wieder geöffnet. Sollten sich aber die unsachlichen Beiträge wiederholen wird der Thread endgültig geschlossen und jeder weitere Thread zur Ergo mit entsprechendem Hinweis geschlossen.

Also, zügelt euch bitte und lasst diesen Thread offen.
 
U

Unregistriert

Ich muss mich doch sehr über die zum Teil seltsamen Beiträge hier wundern. Zum größten Teil ist erkennbar, dass hier die Ergo keine Schuld trifft bzw. die vermeintlichen Verfehlungen der Ergo bei den geschilderten Fällen nur einseitig bzw. unvollständig und unsachlich vorgetragen werden. Einfach lächerlich.

Wenn ich zum Beispiel lese, dass „irgendwelche dubiosen Beiträge in Rechung gestellt“ wurden, muss ich schon schmunzeln. Klar, da setzt sich so ein Sachbearbeiter hin und stellt irgendwem irgendwelche Beiträge in Rechung… - Und weil die so unberechtigt sind, werden die dann auch von dem Verfasser bezahlt. – Selbstverständlich nur um seine Nerven zu schonen. - HÄÄÄÄÄÄÄ????

Ebenso lustig sind die Beiträge von (Ex-)Mitarbeitern anderer Gesellschaften mit vermeintlichem Insiderwissen. Seit wann wird zum Beispiel die Schadenregulierung der Ergo zentral in Mannheim abgewickelt???

Klasse sind auch fundierte Aussagen wie z.B. „ALLE ehemaligen HMI Vertreter sind unqualifiziert …“. – Ohne Worte.

Und selbstverständlich wird bei der ALLIANZ auch nie provisionsorientiert gearbeitet. Die dortigen Vertreter arbeiten eigentlich nur für den Weltfrieden und wollten ursprünglich einen Job bei einer Verbraucherschutzorganisation. Leider waren sie hierfür aber aufgrund der im Versicherungsgewerbe wohl einzigartigen Schulungen durch ihr Unternehmen überqualifiziert… - Ganz große Kino!

Abschließend möchte ich klarstellen, dass ich es richtig finde auf schlechte Erfahrungen mit einzelnen Unternehmen hinzuweisen. Aber in dieser pauschalen Form ist das einfach nur albern.
 
U

Unregistriert

ERGO find ich wie jede Versicherung auch, es kommt auf den Vertreter an!
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Ob Vertreter oder Sachbearbeiter, daneben gehen kann immer mal was.
Kompetenz und Freude am Job macht jedes Unternehmen erfolgreich.
Das Gegenteilige bewirkt u.a. nicht so tolle Äußerung hier.

Ich hoffe das dieser Thread noch lange offen bleibt, mich hat der bei meinem "Problem" unterstützt.
Zumal ich diese Versicherung hier drauf Aufmerksam gemacht habe, das war keine Drohung an dieses Unternehmen, sondern ein Hinweis das stetig Intern das Qualitätsmanagement ausgebaut werden muss.

Nur ein kleiner Kommentar wie ich es sehe, muss ja nicht heißen das es so ist.

Sommerliche Grüße an allen Thread Interessierten :)
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Solange es hier im Thread gesittet zugeht wird er auch geöffnet bleiben ;) Ist doch schön, wenn man sich über die Erfahrung austauschen kann. Nur sollte das eben auch im zivilisierten Rahmen geschehen.
 
U

Unregistriert

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt zum ersten Mal etwas mit der Ergo zu tun - und zwar als "Opfer" ;) ...
Leider kann ich mich dem Großteil der negativen Äußerungen bisher nur anschließen.

Um mein Problem etwas näher zu erläutern:
Ende Februar diesen Jahres rollte der in Polen versicherte Wagen eines polnischen Herrn in mein Auto - er hatte leider vergessen, am Hang die Handbremse anzuziehen. Der Schaden war kein Drama: ein paar Kratzer, eine Delle. Aber natürlich ägerlich, da ich den Wagen erst seit 4 Monaten hatte.
Nach Recherche, wo die entsprechende Schadenanzeige überhaupt eingereicht werden muss, hat mein Mann herausgefunden, dass die Abwicklung über die Ergo laufen muss.
Also Schadenhergang geschrieben und Kostenvoranschlag eingeholt und alles an die Ergo. Anfang März bekam ich ein Schreiben der Abteilung "Auslandsschaden", dass der Schaden bearbeitet wird und man sich wieder bei mir melden werde. In der Zwischenzeit hatte auch unser Nachbar - der Zeuge des Unfalls war - ein Schreiben bekommen mit der Bitte, hier Stellung zu nehmen. Etwa eine Woche später hat er es an die Versicherung geschickt zur Bearbeitung.

Ich muss gestehen, dass ich auch zum Teil gar nicht mehr daran gedacht habe... Aber als ich dann Anfang Juli immer noch keine Nachricht hatte, was jetzt mit der Abwicklung ist, war ich doch etwas beunruhigt. Hätte ja sein können, dass doch noch Unterlagen fehlen oder was auch immer.
Ich rief also den Sachbearbeiter an, der mir auch das Anschreiben im März geschickt hatte. Der hat nach 10-minütigem Suchen dann doch den Vorgang gefunden und meinte auch direkt, die polnische Versicherung hätte bereits "grünes Licht" zur Erstattung gegeben. Da ich um Abrechnung lt. Kostenvoranschlag bat, sollte ich das noch einmal per Mail bestätigen - an eine allgemeine Mailadresse - und auch noch meine Bankverbindung mitteilen. Das tat ich wie besprochen am 05.07.2012. Und hörte bis zum 20.07. nichts mehr von der Ergo; weder hatte ich eine Zwischenstandsmeldung bekommen, noch wurde das Geld auf mein Konto überwiesen.
Ich rief also noch einmal den netten Herrn an. Wieder benötigte er 10 Minuten, um den Vorgang überhaupt zu finden und teilte mir dann mit, dass meine Mail ihn wohl nicht erreicht habe - ich solle sie noch einmal schicken, diesmal aber an seine eigene Mailadresse.
Was ich dann auch tat. Und wieder passierte 2 Wochen lang nichts: kein Anschreiben, kein Anruf, kein Geld.
Etwas entnervt schrieb ich am 01.08. noch eine Mail an den Herrn (aufgrund nicht vorhandener telefonischer Erreichbarkeit) mit der Bitte um schriftliche Mitteilung zum Bearbeitungsstand. Bis heute keine Antwort. Und natürlich kein Geld.

Heute habe ich ihm dann tatsächlich eine Frist für die Beantwortung meiner Mail, sowie für die Überweisung gesetzt - sonst Anwalt.

Mal sehen, was passiert. ;)


Liebe Grüße
"unregistriert"
 
U

Unregistriert

Hallihallo,

da bin ich wieder und möchte nur noch kurz das Ergebnis meiner Fristsetzung durchgeben...

Ich hatte dem guten Herrn eine Frist zur Beantwortung meiner Mail bis spätestens 06.08. gegeben und für die Überweisung des kalkulierten Betrags bis spätestens 08.08.2012 - mit Androhung der Einschaltung meines Anwalts, wenn dies nicht eingehalten wird.

Die "Antwort" auf meine Mail kam am 08.08. ... (ich hatte bis dahin gewartet, weil ich sehen wollte, ob das Geld noch überwiesen wird).
Falls man "Ich habe den Betrag von xx Euro gestern auf das von Ihnen genannte Konto überwiesen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung." überhaupt eine Antwort nennen kann.

Das Geld war dann heute auf meinem Konto. Eigentlich einen Tag zu spät, aber mir ging es ja auch nur darum, dass endlich der Vorgang erledigt wird.

Also, mehr oder weniger alles wieder gut.


Liebe Grüße

"unregistriert"
 
J

juergi07

Ärger mit der Ergo

Ich versicherte mein Haus 1999 bei der DAS. in 2005 hatte ich leider einen Wasserschaden der von einem sauunfähigen Sachverständigen begutachtet wurde. der bezifferte den Schaden auf € 2.100,-- .
der wikliche Schaden betrug über €5000.
in 2010 hatte ich einen erneuten Schaden. Gleicher Gutachter, den ich ablehnte. Es half nichts. Schadenhöhe lt. Gutachter € 750,--, tatsächlicher Schaden ca. € 4.500.
In 2011 stellten wir fest, dass der Gutachter verboten hatte, den Fußboden hochzunehmen, und ein Folgeschaden wurde als aufsteigendes Grundwasser beguachtet, ratet mal von wem!
Daraufhin bekam ich die Kündigung.
Meiner Frau erging es ähnlich. Ein Wasserschaden und sie bekam die Kündigung.
ich werde alle meine Verträge bei der ERGO kündigen. Es gibt auch andere Versicherungen.
J.N.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Ärger mit der Ergo

Ist es wirklich notwendig einen neuen Thread zu eröffnen, wenn genau darunter ein bestehender Thread zur ERGO existiert?
 
H

Herr E.....

Ich aus perönlicher Erfahrung kann nur abraten mit ERGO was anzufangen.
Habe 2012 zur ergo gewechselt weil mir eine günstigere Premie ausgerechnet wurde,nach
1 monat kamm dan eine neu berechnung und die Versicherung wurde auf einmall teuerer.
Auf mehrer Anfragen konnte mir weder Verträter der Versicherung Hr Z... noch die ziemlich
unfreuendliche Bearbeiter am Telefon weiter hälfen. ( Wurde mehrmals rückruf angeboten, warten war aber vergebens )

Das beste ist aber das bei einem Schadensfahl alles mögliche versucht wird um den Schaden nicht bezahlen zu müssen, alle
Bearbeiter am tel. ( FR Z.... / Hr E... ) und auch der Aussendienst ( Hr Z... ) vertrösten nur und bieten wieder Rückruf an.
Aussendienst ist mitlerweile so weit das er gar nicht den Hörer abniemt wenn er meine tel. nr sieht, sehr bedauernswert wie tief man
sinken kann und das manch einer gar keine Würde hat.
Nach mechrer wochen hin und her wurde alles an einen Rechtsanwalt übergeben.

Mein Resümme ist FINGER WEG es geibt sehr viel Versicherungen auf dem markt die recht gut sind. ( VHV / Alianz / AXA ...... )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Wir haben bei der Ergo Jahrelang eine Zahnversicherung gehabt um die 50 € im Monat und als mein Mann dann diese Versicherung in Anspruch nehmen wollte (sein Beitrag waren ca 28€) bekamen wir nochnichtmal seinen Jahresbeitrag dazu und mussten um die 1000 € selber bezahlen, guckt euch die Versicherung, die ihr abschließt genau an, damit ihr nicht genauso drauf reinfallt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Tanja
 
U

Unregistriert

und wieso wurde da nichts unternommen? war es etwa nicht abgedeckt?
 
U

Unregistriert

Enttäuschung pur !!! x-Mal schickte ich meine Kontodaten hin, damit man die fälligen Zahlungen von meinem Konto abbucht. Nichts ist geschehen. Inkasso wurde sogar eingeschaltet natürlich erhöhte dies die Kosten. Mahnungen kamen erst gar nicht an. Also kündigte ich den Vertrag dann mit sofortiger Wirkung. Die Antwort, tut uns leid, nehmen wir nicht an, die Kündigung kann erst ein Jahr später ausgesprochen werden. ????? Kündigung ist aber noch immer da. Nach Ablauf des Jahres entsandte man dann einen Vertreter, der kurzfristig einen Fortführungsantrag unter die Nase hielt. Diesen natürlich nicht unterschrieben. Zu groß war die Enttäuschung. Jetzt, zwei Monate später Mahnung Nr. 1 erhalten. Anruf bei Versicherung. Diese beharren jetzt auf die Weiterführung, weil sie ja der Kündigung nicht zugestimmt haben. Kündigung ist Kündigung auch wenn diese nicht sofort griff................ Fortführungsantrag liegt denen nicht vor. Aussage von Hotline "naja, die war ja zu sofort und der haben wir widersprochen". Ich nenne so etwas Nötigung. Das mit dem Vertreter hat nicht geklappt, jetzt erzählen wir halt was anderes.

Aber wie auch immer, SCHLECHTE Nachrichten verbreiten sich bekanntlich schneller als gute !
 
B

Broiler

Kommt immer darauf an, wie du deine Kündigung formuliert hast. Für dich gelten die gleichen Rechte und Pflichten wie auch für andere. Und wenn du nicht sofort kündigen kannst, jedoch eine fristlose Kündigung geschickt hast, dann hast du einen Fehler gemacht, nicht die Versicherung. Ich hätte wenigstens den Satz "... oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt" hineingenommen, dann hätten sie die Kündigung akzeptieren müssen, je nachdem wann du erstmals die Versicherung kündigen kannst.
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Ich kann auch nicht zur Ergo raten, das ist ja einfach die Hamburg-Mannheimer mit Saubermann Image, welches sie aber niemals halten. Ich habe bisher von vielen negativen Erfahrungen gehört im Bekanntenkreis, also Finger lieber weg.
 
U

Unregistriert

Diese Versicherung ist ...

Gruß Ulli
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Jch kann nur Wahrnen vor der Versicherung ob der Ergo oder D.A.S ist. ich hatte eine private haftpflicht abgeschlossen. Jetzt waren unsere bekanten bei uns auf besuch gewäsen. Und wie das so ist zum Oktober darf mann ja auch brennen und als ich holz ins feuer warf stritzte es auf einmal fungen. Meine Bekannte hatte eine Leder Jacke an gehabt. Und durch die funken wurde die Jacke zerstört jetzt sollte die versicherung den schaden bezahlen.Und schickten bilder dann hin. Ein paar Tage später kam ein Brief von der Versicherung.Mann kann auf die Bilder nichts sehen und ob wir dann nicht die Jacke hin schicken können.Und das haben wir auch gemacht. Von der Versicherung kam dann nichts mehr also haben wir mal nach gefragt was nun ist. Als antwort haben wir bekommen ist nie angekommen. Was ich nicht glaube

Vor ein paar Jahren hatten wir die Versicherung gekündigt. Gleich danach kamen sie mit einen Vorgeteuschten Verkehrs unfall mit fahrer flucht damit wir bei der Versicherung bleiben. Der Vertreter sagte dann es sei schon alles bezahlt. Wir zeigten dann unseren Wagen das der schon vor Wochen nit bewegt wurde und das wir die kündigung nicht mehr zurück nehmen. Also mein Rat an alle Finger weg von dieser Versicherung
 
U

Unregistriert

Meine Erfahrung: "nicht empfehlenswert" - bei der Ergo wird sehr viel
Mein Motto lautet: "Ergo Versicherung: nein danke"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ich glaube ihr solltet nicht alles über einen Kamm scheren.

Wenns Probleme gibt, resultieren diese zumeist mit dem Strukturvertrieb der HMI (bzw dem Nachfolger Ergo Pro). Es gibt genügend Versicherte, die immer noch darauf reinfallen.
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top