Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; hallo, die Ergo direkt betrügt nicht, sie legt rein. ich habe eine beitragserhöhung der zahnersatzzusatzversicherung bekommen, eine mahnung...
U

Unregistriert

hallo,

die Ergo direkt betrügt nicht, sie legt rein. ich habe eine beitragserhöhung der zahnersatzzusatzversicherung bekommen, eine mahnung, weil verschlafen, den zu bezahlen, noch eine mahnung, wo auf der RÜCKSEITE angeblich eine Kündigung stand und weg war die Versicherung und alles eingezahlte Geld. Keine Möglichkeit auf Rücknahme, sagen die und fertig.

um geld zu bekommen und versicherungen abzuschließen, waren die sooooooooo entgegenkommend.

ohne worte
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Also den ein oder anderen Beitrag hier hab ich mal entschärft oder zu 95% editiert. Ihr dürft hier gern sachlich über die ERGO schreiben, aber eben sachlich. Wirds nochmal ausfallen oder dergleichen, dann ist hier Schluß, weitere Threads dazu werden gelöscht.

Immer dran denken, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
 
U

Unregistriert

zu #161: Erst bezahlen Sie Ihre Beiträge nicht und dann beschweren Sie sich darüber, dass die Versicherungsgesellschaft Sie kündigt? - Wirklich nicht zu fassen, was einige Leute hier posten...
 
S

schlewe

ja, wenn man das so liest, schon sehr überheblich.

die beiträge nicht zahlen und sich dann wundern warum man die kündigung bekommt. mehr als dreist...
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Sie zocken Sie ab wie jede andere Versicherung auch.
 
U

Unregistriert

Was die Ergo leistet? NICHTS!!! Außer kassieren wollen die nix. Tolle Werbung machen, das können Sie, aber wenn dann wirklich mal was ist...wird man erst falsch beraten und dann mit dem Satz "Es tut uns leid, aber für den Schaden können wir nicht aufkommen." abgefertigt.

[unsachlicher Teil entfernt]

Es gibt andere Versicherer, die wirklich helfen wenn man sie braucht...auf jedenfall nicht die Ergo!!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Nach mehreren Mahnungen und Inkasso-.... -drohungen hat ERGO meine Hausratversicherung
nicht gekündigt ...und das seit 2008. Also andersrum wie oben geschrieben.
 
U

Unregistriert

also wenn sich diejenigen gegenüber der versicherung genauso verhalten, wie sie hier poltern wunder mich nix mehr. und dann glaub ich ehrlich gesagt auch nicht das die versicherung schuld ist. wird wohl eher der versicherungsnehmer sein, der entweder nicht aufgepasst hat oder mit der (richtigen) entscheidung der versicherung nicht einverstanden ist.
 
U

Unregistriert

Mein Text Nr.:167. Antwort auf Beitrag Nr.:169
Sicher hätte ich den Vertrag 2008 schon kündigen sollen.... mein Fehler!
Meine Antwort soll nur Zeigen, dass die Versicherung von sich aus
keine Kündigung eines Vertrages erwirkt.
Frage an Beitragsersteller Nr.:169: (Hier z.B.: Hausrat)
Kann man einen Vertrag auch nur für ein Jahr abschliessen, der dann
automatisch endet? Denn dann übersehe ich die Kündigung und die Preis-
steigerung nicht mehr.
 
U

Unregistriert

Ganz einfach: Die ERGO- Versicherung ist eine Versicherung wie jede andere auch. Jede Versicherung hat gute und schlechte Produkte.

Ausschließlichkeitsvertreter wie ERGO-Vertreter es sind haben:

- Umsatzvorgaben und verkaufen daher nicht transparent
- sagen generell sie seien die Besten und versuchen Ihre Firma auf Krampf zu verkaufen, wohl des Kunden ist dabei egal!
- Beraten durch Einfirmenvertreter, bekommen Sie im Schadenfall weniger Geld, da die Gesellschaft nach außen vertreten wird und diese ja nicht zu viel zahlen soll...sinnvoller ist daher folgendes:

Wenn Sie wirklich unabhängig beraten werden wollen, dann sollten Sie sich einem Fachmann anvertrauen (kostenfreier Versicherungsmakler), der nicht nur seine Gesellschaft verkauft denn:

Ein Versicherungsmakler garantiert:

- Absolute Unabhängigkeit von Gesellschaften, daher sucht er auch wirklich das beste für dich als Kunden

- hat Zugriff auf alle erstklassigen Versicherungsgesellschaften am deutschen Markt!

- bietet 10% Ersparnis für Ihren Haushalt egal ob bereits versichert

- bietet bis zu 35% Ersparnis gegenüber Ihrem derzeitigen Tarif...
- ist Ansprechpartner im Schadenfall
- bietet kostenfreie Vergleiche aller Produkte am Markt ohne das Sie Angst haben müssen das er Ihnen nur etwas aufquatschen möchte...

Hier die Seite meines Makler, der macht das echt Klasse. Er ist unabhängig, hat keine Umsatzvorgaben und berät daher wirklich transparent. Bei ihm kannst du auch vergleichen lassen, wie ERGO so Preis/Leistungsmäßig am Markt auftritt. Der hat alle Versicherungen im Angebot und zeigt dir sogar an seinem Rechner, dass er dir wirklich das beste Produkt verkauft
P.S. der schickt auch online-Angebote zu wenn man das möchte, auch vergleiche!!



Gruß Basti
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hier nochmal der link, hat wohl nicht richtig geklappt:
Erste Sahne der Kerl :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Erste Sahne und ein Makler der auf diese Art und Weise Werbung machen muss, ist ja wohl lachhaft.
 
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich hatte über die Firma auch eine Bruttoentgeldumwandlung / Direktversicherung bei der ERGO abgeschlossen und wollte aufgrund eines Arbeitgeberwechsels kündigen. Was für ein Krampf.

1. Ich hatte mit meinem Versicherungsvertreter abgestimmt, dass die Zahlungen ausgesetzt werden. Es sind monatelang Zahlungsaufforderungen per Post gekommen.

2. Der Betrag wurde automatisch um ca. 6,5% erhöht.

3. Erhalt eines Schreibens von der ERGO besagte, dass der Vertrag aufgekündigt wird, wenn ich nicht mehr zahle. Ok, dachte ich mir, soll mir Recht sein. Kurzer Anruf bei der ERGO: Ich sollte das dann noch mal schriftlich an die richten.
--> Es sind über zwei Monate vergangen, bis ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe. In der zwischenzeit immer wieder Zahlungsaufträge. Mal mehrere Monatsraten, mal alle "fälligen" Raten auf einmal.

Naja, nach ca. 4 Monaten hab ich knapp 800€ wiederbekommen. Eingezahlt hatte ich ca. 1800€ (innerhalb von 7 Monaten). Hatte eigentlich weniger erwartet.

Eine Auflistung, wie der Betrag zustande kam (Einzahlungen, Abzüge), fehlte, obwohl von mir angefordert.


Ich glaube, ich sollte schnell ein Haus kaufen, abbezahlen bevor ich in Rente gehe, und mein Geld einfach sparen (dabei im besten Fall die Inflation ausgleichen). Auch wenn es vielleicht nicht so ist, ich habe heutzutage immer das Gefühl beschissen zu werden. Ich habe noch nicht einmal mit einem Versicherungsvertreter / -berater oder sonst was gesprochen, wo ich wirklich das Gefühl hatte, die wollen nur mein Bestes. Damals Commerzbank (sehr aufdringlich), HDI fürs Auto, Provinzial für Haftpflicht und Hausrat, LBS / Sparkasse fürs Riestern und Bausparen. Vielleicht bin da auch immer nur an die "falschen" Berater gekommen, aber das schreckt jetzt gut ab.

Bye
 
U

Unregistriert

Hat jemand schon einmal an einer Bewerberrunde bei der ERGO teilgenommen?

Drei Stunden lang wird dort von der ERGO erzählt. Der Firmenaufbau kurz erklärt und in der Masse die "tolle ERGO" vorgestellt.
Angeblich suchen die 1.000 neue Mitarbeiter in den kommenden Jahren.
Die wollen allein 650 "Interviewer" einstellen, die die Menschen über die ERGO informieren. Hört sich an wie Leute im Promotion-Team.

Alle Fragen über ein Angestelltenverhältnis und über ein Gehalt wurden auf einen weiteren Termin "verschoben".

Kennt jemand das System?

Werden das alles "Posten" als Scheinselbstständige ?
 
U

Unregistriert

was anderes als promotion wird das wohl auch nicht sein. allerdings kann das für die ergo wohl nur gut sein, im besten licht stehen sie ja seit ihren vermeintlichen affären nicht gerade.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hat jemand schon einmal an einer Bewerberrunde bei der ERGO teilgenommen?

Drei Stunden lang wird dort von der ERGO erzählt. Der Firmenaufbau kurz erklärt und in der Masse die "tolle ERGO" vorgestellt.
Angeblich suchen die 1.000 neue Mitarbeiter in den kommenden Jahren.
Die wollen allein 650 "Interviewer" einstellen, die die Menschen über die ERGO informieren. Hört sich an wie Leute im Promotion-Team.

Alle Fragen über ein Angestelltenverhältnis und über ein Gehalt wurden auf einen weiteren Termin "verschoben".

Kennt jemand das System?

Werden das alles "Posten" als Scheinselbstständige ?
Die wollen nix anderes als möglichst viele Daten von anderen Personen um dann gezielte Angebote mit zum Kundenbesuch bringen zu können. Ein Abschluß ist dann natürlich sofort gewünscht.
Du musst also quasi nichts anderes machen, als einen vorbreiteten Fragenkatalog zu familiären Verhältnissen ausfüllen. Natürlich wird auch verlangt, dies im Bekannten- und Verwandtenkreis zu machen. HMI-Methoden. Einen Angestelltenvertrag wirst wohl nie bekommen und wenn die Daten ungenügend oder zu wenig sind, fliegst eh sofort.
 
U

Unregistriert

Meine Erfahrung. Die zahlen im Fall des Falles eh nicht. Ich habe schon vorab mehrere Fernsehberichte gesehen, das sie im Schadensfall immer die Nadel im Heuhaufen suchen, um nicht zahlen zu müssen. Und genauso war es bei meinem Sohn. Eigentlich kann man sich jeden Abschluss bei denen sparen.
 
A

acoya

gleiches beispiel könnte ich jetzt aber mit einer anderen versicherung bringen... das hat wohl weniger mit der ergo zu tun als eher mit unserer gesellschaft die nach gewinnoptimierung strebt. und da passt eben ein zu zahlender schaden gar nicht so richtig rein.
 
T

traffic_zero

wie sind denn eigentlich die preise bei der ergo im gegensatz zur konkurrenz? günstig oder teuer?
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top