N
Neo
Hallo Zusammen,
ich habe vor knapp 3 Monaten meinbe Lebensversicherung gekündigt und habe knapp 5.000 Euro dadurch bekommen.
Ich bräuchte dringend Geld und müsste leider meine Lebensversichrung kündigen.
Jetzt habe ich das Geld für private Zwecke ausgegeben und bin die Sorgen los doch wie sieht es jetzt mit der Steuererklärung aus?
Das Geld war ja auf meinem Bankkonto und Finanzamt kann also leicht rauskriuegen das ich das Geld hatte.
Muss man den diese Erträge durch die Versicherungsleistungen in die Steuererklärung mit angeben?
Wenn ja, wo muss ich diese eintragen?
Warum muss ich das Geld dann versteuern wenn ich es ja in der Vergangenheit selber bezahlt hab?
Ich meine, ich habe dadurch ja kein Gewinn gemacht sondern eher Verlust.
Ich hatte schon über 7.000 Euro an BEiträge bezahlt und bekam leider nur die 5000 zurück.
Wie kann ich das jetzt machen das ich dafür keine Steuern zahlen muss?
Kann mir da jemand bitte behilflich sein?
Danke!
ich habe vor knapp 3 Monaten meinbe Lebensversicherung gekündigt und habe knapp 5.000 Euro dadurch bekommen.
Ich bräuchte dringend Geld und müsste leider meine Lebensversichrung kündigen.
Jetzt habe ich das Geld für private Zwecke ausgegeben und bin die Sorgen los doch wie sieht es jetzt mit der Steuererklärung aus?
Das Geld war ja auf meinem Bankkonto und Finanzamt kann also leicht rauskriuegen das ich das Geld hatte.
Muss man den diese Erträge durch die Versicherungsleistungen in die Steuererklärung mit angeben?
Wenn ja, wo muss ich diese eintragen?
Warum muss ich das Geld dann versteuern wenn ich es ja in der Vergangenheit selber bezahlt hab?
Ich meine, ich habe dadurch ja kein Gewinn gemacht sondern eher Verlust.
Ich hatte schon über 7.000 Euro an BEiträge bezahlt und bekam leider nur die 5000 zurück.
Wie kann ich das jetzt machen das ich dafür keine Steuern zahlen muss?
Kann mir da jemand bitte behilflich sein?
Danke!