Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!

Diskutiere Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren! im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, nach dem ich meine Wohnung gekündigt und dem Vermieter die Wohnung übergeben habe, hat dieser mir einen Barscheck für die damals von mir...
G

Gast

Hallo,

nach dem ich meine Wohnung gekündigt und dem Vermieter die Wohnung übergeben habe, hat dieser mir einen Barscheck für die damals von mir eingezahlte Mietkaution ausgestellt und mir ausgehändigt.

Ich habe diese Scheck aber verloren.

Was passiert damit, wend ihn findet?

Kann der Finder den Scheck einlösen und das Geld sich auszahlen lassen?

Der Scheck war zwar auf meinen Namen oder den Überbringer ausgestellt gewesen.

Kann oder muss die Bank bei Vorlage des Schecks dern Personalausweis des Finders verlangen?

Soll ich mich mit der Bank des Vermieters oder mit dem Vermieter selbst in Verbindung setzen?

Oder soll ich zu der Polizei gehen?

Wer kann mir helfen?

Danke.
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

Barschecks können von jedermann abgelöst werden.

So etwas sollte man nicht verlieren.

Auch werden keine Dokumente von der Bank beim ablösen verlangt.

Ich würde sagen, dass es schlecht aussieht.

Aber du kannst ja schnellstens den Vermieter benachrichtigen und dieser kann dann seine Bank benachrichtigen.

Der Barscheck kann an einer Zweigstelle der ausstellenden Bank direkt eingelöst werden.

Andere Banken rufen die ausstellende Bank an und vergewissern sich, ob der Scheck auf tatsächlich gedeckt sei oder nicht.

Falls der Finde den Scheck noch nicht abgelöst hat, kannst du bzw. der Vermieter zuvorkommen und ihn daran hindern.

Viel Erfolg
 
Thema:

Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!

Sucheingaben

barscheck verloren

,

scheck verloren

,

barcheck verloren

,
barscheck mit führerschein
, barscheck mit meinen namen verloren, barscheck verloren überbringer , barscheck mit führerschein einlösen?, bar check verloren, barscheck einlösen, hilfe scheck verloren, scheck verloren vermieter, bar scheck einlösen 2012, zahlungsverkehr barscheck verloren, verrechnungsscheck einlösen 2012, barscheck hilfe, ausgestellter scheck verloren, habe scheck verloren, barscheck perso ja oder nein

Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren! - Ähnliche Themen

  • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

    Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
  • Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

    Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  • Brauche einen Kredit habe Sicherheiten aber keinen Lohn.

    Brauche einen Kredit habe Sicherheiten aber keinen Lohn.: Hallo, Ich habe 2 Eigentumswohnungen geerbt und ich bin momentan auch Arbeitslos bekomme von der ARGE auch Hilfe. Ich will die 2...
  • Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?

    Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?: Hallo, ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Sparkasse KölnBonn und bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch bekomme ich immer wieder neue...
  • Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!

    Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!: Hallo, ich habe eine Baufirma. In letzter Zeit bin ich soft im Straßenverkehr durch zu schnelles Fahren, fahren über Rot oder andere...
  • Similar threads

    Top