G
Gast
Hallo,
ich arbeite als KFZ-Geselle in einer kleinen Werkstatt und verdiene gutes Geld und zahle auch meine Steuern.
Ich habe letzte Woche ein Schreiben vom Finanzamt erhalten, in dem ich aufgefprdert werde meine Steuererklärung für das jahr 2011 abzugeben.
Mein Meister in der Firma hat mir richtig Angst gemacht.
Er sagte mir, dass, wenn ich meine Steuererklärung nicht bis zum 29 Mai des Folgejahres abgebe, bekomme ich mächtigen Ärger mit dem Finanzamt und müsste zu den Steuern, die ich sowieso zu zahlen hätte, auch Strafen und Versäumniszuschläge zu zahlen habe.
Es sei möglich, dass ich auch Gefängnisstrafe bekäme.
Al Capone sei in den USA nicht wegen seiner vielen Morde und dem Schmuggel mit Alkohol festgenommen werden können aber wegen der Steuerhinterziehung sei er eingebuchtet worden.
Haben wir auch in Deutschland eine Harte Bestrafung?
Ist das so richtig, was mir mein Meister erzählt hat?
Was erwartet mich?
Welche Strafen muss ich zahlen?
Erwartet mich auch eine Gefängnisstrafe?
Bis wann sollte man seine Steuerrkläung abgeben?
Danke im Voraus
ich arbeite als KFZ-Geselle in einer kleinen Werkstatt und verdiene gutes Geld und zahle auch meine Steuern.
Ich habe letzte Woche ein Schreiben vom Finanzamt erhalten, in dem ich aufgefprdert werde meine Steuererklärung für das jahr 2011 abzugeben.
Mein Meister in der Firma hat mir richtig Angst gemacht.
Er sagte mir, dass, wenn ich meine Steuererklärung nicht bis zum 29 Mai des Folgejahres abgebe, bekomme ich mächtigen Ärger mit dem Finanzamt und müsste zu den Steuern, die ich sowieso zu zahlen hätte, auch Strafen und Versäumniszuschläge zu zahlen habe.
Es sei möglich, dass ich auch Gefängnisstrafe bekäme.
Al Capone sei in den USA nicht wegen seiner vielen Morde und dem Schmuggel mit Alkohol festgenommen werden können aber wegen der Steuerhinterziehung sei er eingebuchtet worden.
Haben wir auch in Deutschland eine Harte Bestrafung?
Ist das so richtig, was mir mein Meister erzählt hat?
Was erwartet mich?
Welche Strafen muss ich zahlen?
Erwartet mich auch eine Gefängnisstrafe?
Bis wann sollte man seine Steuerrkläung abgeben?
Danke im Voraus