S
Sunny
Hallo Zusammen,
ich habe gestern eine versicherungsbroschüre mal in die Hand genommen und habe so ein paar Interessante Versicherungen gefunden.
Ich bin zwar noch 22 Jahre alt aber möchte mich trotzdem über die Sterbegeldvrsicherung und Lebensversicherung informieren.
Zuerst möchte ich mal wissen woran sich diese beiden Unternehmen sich überhaupt unterscheiden?
Wenn ich eine Lebensversicherung abschließe, zahle ich jeden Monat einen Beitrag und im Falle des Todes, zahlt die Versicherung an die Hinterbliebenen einen großen Betrag.
Das ist ja bei der Sterbegeldversicherung doch auch so oder?
Woran unterschieden sich diese überhaupt?
Eine andere Frage:
Wann lohnt es sich eine Sterbegeldversicherung überhaupt abzuschließen?
Sollte man in den jungen Jahren schon sowas abschließen?
Was sagt ihr dazu?
Sunny
ich habe gestern eine versicherungsbroschüre mal in die Hand genommen und habe so ein paar Interessante Versicherungen gefunden.
Ich bin zwar noch 22 Jahre alt aber möchte mich trotzdem über die Sterbegeldvrsicherung und Lebensversicherung informieren.
Zuerst möchte ich mal wissen woran sich diese beiden Unternehmen sich überhaupt unterscheiden?
Wenn ich eine Lebensversicherung abschließe, zahle ich jeden Monat einen Beitrag und im Falle des Todes, zahlt die Versicherung an die Hinterbliebenen einen großen Betrag.
Das ist ja bei der Sterbegeldversicherung doch auch so oder?
Woran unterschieden sich diese überhaupt?
Eine andere Frage:
Wann lohnt es sich eine Sterbegeldversicherung überhaupt abzuschließen?
Sollte man in den jungen Jahren schon sowas abschließen?
Was sagt ihr dazu?
Sunny