Sterbegeldversicherung, wofür ist das gut und was kostet das?

Diskutiere Sterbegeldversicherung, wofür ist das gut und was kostet das? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Obeol ich recht Jng bin, möchte mich jedoch gut versichern. Unter anderem denke ich an eine Sterbeversicherung. Wofür ist eine solche...
G

Gast

Hallo,

Obeol ich recht Jng bin, möchte mich jedoch gut versichern. Unter anderem denke ich an eine Sterbeversicherung. Wofür ist eine solche Versicherung gut? Wer bekommt da Geld, falls ich sterbe? Wem darf ich es vermachtem?

Ausserdem was kostet eine solche Versicherung? Wie soll sie s, besten abgeschlossen werden? Welche Beiträge sind vernünftig?

Danke für die Beiträge!

Gruss
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

eine Sterbegeldversicherung zahlt eine Pauschale im Falle deines Ablebens im versicherten Zeitraum!
Deine Hinterbliebenen bekommen das Geld um dir eine adäquate Bestattung ermöglichen zu können ohne sich selbst in Unkosten stürzen zu müssen!
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,
es kommt natürlich auf die abgeschlossene Summe an. Wenn diese bei 200.000€ liegt, dann dürfte nach einer prächtigen Bestattung etwas für deine Hinterblieben bleiben.

Aber du solltest im Leben auf nichts verzichten um deine Hinterbliebene nach deinem Ableben zu entschädigen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Außerdem ist das auch nicht der Sinn und Zweck einer Sterbegeldversicherung!!!
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
In der Regel geht es um Beträge zwischen 5.000 und 10.000 Euro wenn man von einer Sterbegeldversicherung spricht. Das Geld ist für die Bestattungskosten gedacht und nicht für eine Absicherung der Hinterbliebenen.
Die Besonderheit gegenüber einer "normalen" Risiko- oder Kapitallebensversicherung ist, dass sie nicht bei einem bestimmten Endalter ausläuft (z.B. 65), sondern erst bei Tod, wann auch immer dieser eintritt, zahlt. Dafür ist die maximal abschließbare Versicherungssumme auch relativ niedrig.
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast26918

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.10.2018
Beiträge
12
Das sind einige wichtige Fragen. Die Antworten und aktuelle Testergebnisse findet man unter Sterbegeldversicherung Test

Reinschauen lohnt sich
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Hast du es schon herausgefunden?
 
Thema:

Sterbegeldversicherung, wofür ist das gut und was kostet das?

Sucheingaben

was kostet eine sterbeversicherung

,

sterbegeldversicherung wofür

,

Sterbeversicherung wofür

,
was kostet eine sterbegeldversicherung
, was kostet sterbeversicherung, wofür sterbegeldversicherung , wofür sterbeversicherung, wozu eine sterbeversicherung, wofür eine sterbeversicherung , brauche ich eine sterbeversicherung, sterbeversicherung was ist das, wofür ist eine sterbegeldversicherung, wieviel kostet eine sterbeversicherung, wozu brauche ich eine sterbegeldversicherung, wozu ist eine sterbeversicherung, was kostet ein sterbeversicherung , was kostet sterbegeldversicherung, wofür ist eine sterbeversicheurg gut ?, brauche ich eine sterbegeldversicherung, sterbeversicherung wofür?, suche eine gute und Günstuge Sterbeversicherung, sterbegeldversicherung für ehepaare, ist das gut sterbeversicherung, sterbegeldversicherung wofür verwenden, sterbeversicherung

Sterbegeldversicherung, wofür ist das gut und was kostet das? - Ähnliche Themen

  • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

    Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  • Sterbegeldversicherung

    Sterbegeldversicherung: Hallo, da man ja leider nicht jünger wird, möchte ich mich nun um Vorsorgethemen kümmern. Bei meiner Recherche habe ich die...
  • Braucht man eine Sterbegeldversicherung?

    Braucht man eine Sterbegeldversicherung?: Ich habe da schon paar mal drüber nachgedacht, nachdem ich gesehen habe, was für Schwierigkeiten meine Eltern bei der Finanzierung der Bestattung...
  • Similar threads

    Top