Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?

Diskutiere Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, welche kosten werden in die 130% Regelung eigentlich zu gerechnet? Bis jetzt bin ich auf die Reparaturkosten + Wertminderung...
B

Bobo

Hallo Leute,

welche kosten werden in die 130% Regelung eigentlich zu gerechnet?


Bis jetzt bin ich auf die Reparaturkosten + Wertminderung gekommen aber welche können da noch dazu gerechnet werden?


Neben diesen Kosten gibt es ja noch die Leihgebühr für den Richtsatz und den Gutachter- sowie Rechtsanwaltskosten...
Wo gehören diese Kosten hinzu?

Wie läuft es mit dem Ersatzauto? Können diese auch in die 130% Regelung zugerechnet werden?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir hier die neusten Infos über diese Berechnung geben?

Wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüsse.

Bobo
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

in die 130% Regelung kommen einfach alle Kosten rein die für die Reperatur des Fahrzeugs notwendig sind.

Die wird aus dem Wiederbeschaffungswert aus gerechnet

Wenn z.b. ein Wagen einen Wiederbeschaffungswert von 1000 Euro hat dann liegen die 130 % Reperaturkosten bei 1300 Euro.
Du musst also erst den Wiederbeschaffungswert errechnen.

Was genau die Wiederbesachaffungswert ist kannst du hier lesen: Wiederbeschaffungswert
 
Thema:

Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung?

Sucheingaben

130 regelung berechnung

,

130 % regelung für den unfallgeschädigten

,

130 regelung

,
Berechnung 130 Regelung
, was ist die 130 regelung , 130 regelung rechnung, 130 regel kfz-versicherung, gutachten 130 regelung berechnung, berechnung 130 regelung, WAS FÜR KOSTEN BEINHALTET DER NOTER, kauf ersatzwagen 130 Regelung, welche kosten beinhaltet die 130 % regelung, was beinhaltet die 1% Regelung, 130 % Regelung ausrechnen, 130 % regelung für den unfallgeschädigten Wertminderung, was behinhaltet die 130, wie wird die 130 Regelung berechnet, reparaturkosten 130 regelung, 130 Regelung kosten, berechnung 130 , welche kosten beinhaltet eine , berechnung 130 -regelung, 130 regelung definition, rechengrundlage 130 regelung, www.finanz-notes.de 352-welche-kosten-beinhaltet-die-130-regelung

Welche Kosten beinhaltet die 130% Regelung? - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?

    Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?: Guten Morgen, ich überlege mir derzeit ob es nicht sinnvoller wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Allerdings ist mir noch nicht klar, welche...
  • Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?

    Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?: Hallo, ich frage mich was eigentlich Wartungskosten sind. Welche Wartungskosten muss der Mieter zahlen und welche nicht? Wie kann man sich...
  • Welche Bank bietet kostenloses Depot an?

    Welche Bank bietet kostenloses Depot an?: Hallo, ich möchte mit Aktien handeln aber kenne mich nicht so Recht damit aus. Ich habe zwar mich allgemein über Aktienhandel informiert aber...
  • welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten

    welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten: ich fahre seid neusen jeden tag zur firma von dort bekomme ich meine aufträge und fahre die aufträge jetzt mit meinem privat wagen ab und dann...
  • Similar threads

    Top