Welche Versicherung??

Diskutiere Welche Versicherung?? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo.. ich hatte noch nie selbst ein Auto und werde mir demnächst eins zulegen. Ich kenn mich leider auch nicht aus mit den ganzen...
S

Sergant

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.09.2011
Beiträge
7
Hallo..
ich hatte noch nie selbst ein Auto und werde mir demnächst eins zulegen. Ich kenn mich leider auch nicht aus mit den ganzen Versicherungen am
Markt. Allerdings weiß ich dass ein damaliger Bekannter von mir so eine Versicherung hat dass nur er selbst mit dem Auto fahren darf. Was genau
ist das für eine Versicherung und sollte man (gottbewahre) mal einen Unfall haben ist man damit dann auch gut abgedeckt??

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
P

Pop Rocks

Das wird eine ganz normale KfZ Versicherung gewesen sein. Das kann man bei Abschluss angeben, dass man nur selbst fährt. Dann wird es auch billiger. Es reduziert einfach den Personenkreis, der einen Unfall verursachen "könnte".

Solltest dir natürlich überlegen ob du eine reine Haftpflichtversicherung brauchst oder ob sie auch Teil- und Vollkasko enthalten soll.
 
S

Sergant

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.09.2011
Beiträge
7
Achso .. oke.
Und bei Teil- und Vollkasko sind die Beitrag natürlich höher oder? aber wenns mal kracht deckt dass mehr ab als nur die Haftpflicht oder?
 
P

Pop Rocks

Ich muss gleich dazu sagen dass ich nicht in der Versicherungsbranche arbeite ;) Daher ist es meist auch nicht detailliert, vielleicht auch manchmal nicht ganz richtig.

Haftpflicht deckt Schäden ab, die ich anderen zufüge (bei einem Verkehrsunfall).