Hallo,
also ich für meinen Teil habe eigentlich nur negatives über die Generali zu berichten.
Fange ich damit an, dass ich mein erstes Auto dort versichert habe, da meine Eltern dort lange Kunde waren und ich somit nicht bei den vollen Prozenten einsteigen musste. Da ich nicht wollte, dass irgendein Versicherungsfutzi in unsere Wohnung kommt und uns ein Ohr abkaut, bin ich mit meiner Mutter selbst zu der Versicherung gefahren.
Dazu muss ich sagen (das habe ich leider erst im Nachhinein mitbekommen) hat der Versicherungsmann uns so schlecht beraten... bzw. alles so gedreht, damit die Kassen der Versicherung natürlich schön klingeln. Super ich war Azubi zu der Zeit und habe monatlich über 100 EUR an Versicherung zahlen dürfen. Na klar ich war Fahranfängerin und hatte einen Neuwagen.. ist ja alles schön und gut. Aber wenn man dann nach 5 Jahren erfährt, dass man hätte bei anderen Versicherungen, für das selbe Angebot, die Hälfte weniger bezahlt wird man schon etwas stutzig. Nun gut, das war damals. Also meines Erachtens nach haben die Leute, die dort arbeiten (ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren) absolut gar keine Ahnung bzw. versuchen diese einfach nur den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. Mir wurde dann auch gesagt, dass wenn ich eine Selbstbeteiligung von 300 EUR nehme, ich dann mtl. mehr Beitrag zahlen muss. Jetzt habe ich eine Selbstbeteiligung von 500 EUR und bezahlte trotzdem einen Haufen Kohle. Das sind richtige Verbrecher...
Naja die Versicherung war dann abgeschlossen und ich hatte dann keine weiteren Probleme. Leider hatte ich dann nach 3 1/2 Jahren einen kleinen Unfall (es war leider meine eigene Schuld) und musste mich somit natürlich an die Generali wenden. Anfangs lief alles wie es laufen sollte, ich hatte ja keine Ahnung wie so etwas abläuft. Bis es dann hieß ich soll mir eine Werkstatt suchen und einen Kostenvoranschlag holen.. ab da hat es sich alles verzögert, da ich selbst nicht wusste, wo es gute Werkstätten gibt etc. Naja die Generali war da auch nicht gerade Kompetent und hat mir mal Tipps gegeben oder so. Wie auch immer das war dann nach einer Weile auch erledigt und ich habe den Kostenvoranschlag versendet... (leider hatte ich vergessen eine Kopie zu machen). Ich bekam dann eine Antwort und mir waren ein Paar Dinge aufgefallen, die ich so nicht verstand.. demzufolge bin ich dann wieder zur Generali gefahren. Dort ist mir dann erst mal aufgefallen, dass die Arbeitsplätze top ausgestattet sind (fette Apple Bildschirme, Apple Maus und Tastatur.. dicke iPhones etc.) da weiß man als Kunde auf alle Fälle wo seine Gelder reingesteckt werden. Meine Beraterin wusste noch nicht einmal etwas von dem Schreiben und rief dann bei der Hauptstelle an um sich den Kostenvoranschlag ebenfalls zusenden zu lassen. Die konnten den aber nicht weitersenden (warum auch immer) deshalb wandte sie sich dann an die Werkstatt selbst. Wir haben uns dann abgesprochen, dass sie sich per Mail bei mir melden würde.. nach 3 Tagen habe ich dann selbst eine Mail geschrieben... daraufhin kam auch nichts zurück. Nach 3 Wochen schrieb ich erneut eine Mail, worauf dann zurückkam, dass sie angeblich eine Mail geschrieben hätte und es nicht an der Versicherung läge, dass das mit der Reparatur so lange dauert. Ich hänge übrigens immer noch in dem Fall drin, dabei möchte ich einfach nur endlich mein Auto reparieren lassen.
Ach so und was mir im April gesagt wurde, dass ich sobald ich 23 Jahre alt bin, mit der Versicherung sinke.. im Juni bin ich 23 geworden und im Januar war ich ein erneutes mal dort und habe das angesprochen, dass ich davon nicht viel merke. Da wurde mir gesagt, dass ich hätte doch hinkommen müssen, um den Vertrag zu ändern. Ja genau damit ich noch länger Kunde bei dem Saftladen bin und die mir weiterhin die Kohle aus den Taschen ziehen können. Nein danke, Gott Sei dank habe ich eine sehr gute Bankberaterin, die mit mir zusammen die Kündigung für die Generali fertig gemacht hat.
Ich mache wirklich 10 verdammte Kreuze wenn ich aus der Sache raus bin... nie wieder.
Also ich kann bestem Gewissen die Versicherung keinesfalls empfehlen.