Wie steht es mit dem Nordirak?

Diskutiere Wie steht es mit dem Nordirak? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich würde gerne mal einen kurzen Info über die wirtschaftliche Lage im Norden vom Ira hier vortagen. Dort herrscht, der Presse zu folge, eine...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Ich würde gerne mal einen kurzen Info über die wirtschaftliche Lage im Norden vom Ira hier vortagen.

Dort herrscht, der Presse zu folge, eine rege Aktivität der ausländischen Unternehmen. Nach dem die UN einen erheblichen Teil des Geldes vom Saddam-Regime freigegeben hat, haben die Kurden etwa 20 Milliarden Dollar zugeschlagen bekommen.

Damit haben sie eine große Wirtschaftsoffensive eingeschlagen. Viele Firmen aus dem Ausland sind dort tätig.Vor allem sind türkische Bauunternehmen dort sehr aktiv.

Aber auch viele andere Firmen aus Korea, Japan, China, Frankreich, GB tätig.

Aber es sind kaum Deutsche Unternehmen dort tätig. Warum trauen sich deutsche Unternehmen dort nicht.

Obwohl deutsche Unternehmen dort gerne gesehen sind, sind kaum Firmen aus Deutschland dort zu finden.

Die Auslandsvertretungen Deutschlands sind hier gefragt.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Lieber Tell me,

Danke für die Infos über den Nord-Irak (Süd-Kurdistan)

Es ist ein Phänomen auf der ganzen Welt. Obwohl die deutschen Firmen sehr gern gesehen sind, wagen viele Firmen nicht im Ausland tätig zu werden.

Die Deutschen Firmen sind sehr scheu und warten ab bis sich die Situation dort ganz beruhigt hat. Dies muss sich aber ändern. Die Deutschen Firmen sind mehr die alleinigen, die gute Technik mitbringen und gute Produkte herstellen.

Auch andere Firmen aus anderen Länder sind mittlerweile mit den deutschen Firmen konkurrenzfähig. Die Deutschen Firmen müssen noch mutiger werden und die Chancen im Ausland zügig wahrnehmen. Ansonsten kann der Zug ohne uns fahren und wir müssen auf den nächsten Zug warten, der womöglich nicht mehr kommen wird.

Gruß
 
Thema:

Wie steht es mit dem Nordirak?

Sucheingaben

Bauunternehmen nordirak

,

türken sehr aktiv im nordirak

,

deutsche firmen tätig in nord irak

,
die deutschen firmen in ausland(nordirak)
, welche deutsche firma in nord irak, deutsche firmen nordirak, deutsche firmen in nord irak, firmen in nordirak, deutsche firmen in nordirak, türkische bauunternehmen

Wie steht es mit dem Nordirak? - Ähnliche Themen

  • Wie steht es mit der Pflegeversicherung bei euch aus?

    Wie steht es mit der Pflegeversicherung bei euch aus?: Hallo, ich frage mich wie die Pflegeversicherung in Deutschland so richtig funktioniert. Es werden zwar sogenannte Pflegebeiträge von den...
  • Selbständig und daneben angestellt. Wie steht es mit der Krankenkasse?

    Selbständig und daneben angestellt. Wie steht es mit der Krankenkasse?: Hallo, angenommen man ist selbständiger Makler und ist aber auch daneben noch bei einer Firma als Immobilienberater angestellt. Die...
  • Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?

    Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?: Hallo, Standart and Poors hat Spanien eine Stufe in Sachen Bonität runter gestuft. Wie weit wirkt sich diese Herabstufung das auch auf die...
  • Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus?

    Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus?: Hallo, ich handele seit ein Paar Monaten in Deutschland an der Börse. Ich sehe gute Chancen, dass ich an der Börse gutes Geld verdienen kann...
  • Wie steht es mit Immobilien in Dänemark?

    Wie steht es mit Immobilien in Dänemark?: Hallo, ich weiß, dass es zum Beispiel in Holland die Immobilien sehr günstig sind. Aber wie steht es in Dänemark mit Immobilien? Was kostet...
  • Similar threads

    Top