Altersvorsorge - was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von pa1rick, 22.07.2011.

  1. #1 pa1rick, 22.07.2011
    pa1rick

    pa1rick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin 24 Jahre alt und im Moment noch Student.

    Schreibe gerade meine Bachelorarbeit und werde danach wohl anfangen zu arbeiten.

    Da kommt dann ja auch zwangsläufig die Frage nach der Planung der Altersvorsorge auf.

    Vielleicht könnte mir jemand Tipps geben, was sich anbieten würde für eine Altersvorsorge? Was sollte man da am Besten machen? Was lohnt sich und was nicht?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus,

    mfg, P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moneygirl, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    Moneygirl

    Moneygirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer sich mal einen Überblick über die unterschiedlichen Arten der privaten Altersvorsorge machen möchte, dem kann ich die Seite Rententips weiterempfehlen. Auf der Webseite werden sie ausführlich vorgestellt. Mit diesen Informationen kann man herausfinden, welche Vorsorge für einen persönlich die richtige ist. Zumindest ist es mir so gegangen. ;-)
     
  4. #3 Smoodi137, 03.02.2012
    Smoodi137

    Smoodi137 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auf jeden Fall wichtig, sich so früh wie möglich mit dem Thema zu beschäftigen. Habe dazu auch mal einen kurzen, aber wie ich finde sehr informativen Artikel herausgesucht. Ich hoffe, der hilft etwas weiter.
     
Thema: Altersvorsorge - was ist zu tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche altersvorsorge bin 24

Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge - was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...