Brille online bestellen??

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von jensarndt, 21.06.2013.

1. #1 jensarndt, 21.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2013
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Hallo,
    ich brauche eine neue Lesebrille. Ich kann leider ohne nicht mehr wirklich das "Kleingedruckte" lesen, also wird es Zeit das ich mir mal ein neues Modell anschaffe. Nun bin ich ein großer Freund des Online-Kaufs. Ich habe gesehen, dass man zb. auf Brillen online bestellen kann. Was haltet ihr davon?? Ich habe wirklich schicke Modelle gefunden. Zudem habe ich festgestellt das eine Brille aus dem Internet viel günstiger ist als eine beim Optiker. Habt ihr Erfahrungen mit Brillen aus dem Internet?? Haben die Brillen gut gepasst und war auch die gewünschte Stärke so dass ihr alles vernünftig sehen konntet? Wie sieht es mit der Qualität der Brillen aus??
    Ich würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunnar17, 23.06.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Ich hab leider keine Erfahrung damit. Aber soweit ich weiß, muss man doch alles was man im Internet kauft, erstmal zu Hause testen und beurteilen dürfen. Also auch wieder zurück schicken, sollte mal etwas nicht passen.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter, LG

4. #3 MoneyKing, 25.06.2013
    MoneyKing

MoneyKing Gesperrt

@gunnar17 Da hast du zwar und einige Shops bieten so etwas auch. Aber leider gibt es noch sehr wenige die solche Testkäufe verwirklichen. Das liegt aber daran, dass es ein freiwilliges Angebot der Shop Betreiber ist.

5. #4 Finanzhai, 27.06.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Wie jedes andere Online Shop, funktioniert das mit dem Brillenkauf auch. Passt nicht oder gefällt nicht, wird sie zurück geschickt.

6. #5 maria, 26.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2013
    maria

maria Neuer Benutzer

Klar warum denn nicht?!..ich sebst bestell nicht nur sowas online, sondern auch viel mehr wie zb ...

Oder wo kauft ihr so auch ein?

Lg an euch!

7. #6 finanzi, 08.01.2014
    finanzi

finanzi Benutzer

Wie zum Beispiel was?

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mr. Spex gemacht! Kennt man ja aus der Werbung :cool: Den Herrn Spex kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

8. #7 kerstinmeg, 09.01.2014
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

Und wie machst das mit den Gläsern?
    Die müssen angepasst werden, am lebenden Objekt geprüft werden, dass die auch absolut korrekt eingestellt sind, da muss auch mal nachjustiert werden, Messungen im Vorfeld hin oder her. Wird das vom Optiker nicht gemacht, kann ein beträchtlicher Schaden im Bereich der Sehkraft entstehen - da wird das mit dem Zurückschicken problematisch.

Oder geht es nur um das Brillengestell -das würde noch einleuchten?

9. resi

resi Gesperrt

Also ganz ehrlich, ich kauf auch so gut wie alles im Netz aber meine Brillen werden ich mir nach wie vor beim örtlichen freundlichen Optiker kaufen. Oder weißt du welche Stärke usw. du brauchen wirst? Meine Nachbarin bestellt ihre Kontaktlinsen im Netz, sie weiß welche Stärke sie braucht etc. und macht das schon Jahre. Aber eine Brille muss man doch mal fühlen, biegen tragen usw.?

10. #9 segorzy, 25.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2014
    segorzy

segorzy Gesperrt

Hey,

also für mich macht einen guten Online-Shop aus, wenn die Bestellungen nicht länger als eine Woche brauchen, bis die Ware zu mir nach Hause geliefert sind. Aber um nochmal generell auf die Brille zurückzukommen. Hast du denn auch eine Versicherung unter Umständen in Erwägung gezogen?

Ob es in deinem Fall Sinn macht, kannst du ja ganz bequem da in Erfahrung bringen.

11. kreso

kreso Gesperrt

Am besten gehst du ganz einfach zum Optiker, bei manchen sachen sollte man schon aus dem Haus g ehen ;)

12. dusko

dusko Gesperrt

Na ja, wenn sie Gut sind, dann gibt es gar kein unterschied ob sie es Online oder in Laden kaufen

13. #12 dusko, 17.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2014
    dusko

dusko Gesperrt

also von den anderen weiß ich nichts. Aber ein Freund von mir hat positive Erfahrungen mit gesammelt.
    Das ist ein richtiger Optikerladen die haben nicht nur Brillen sondern auch alles andere was ein Optiker halt so hat.
    Gruß

14. #13 daylette, 19.05.2014
    daylette

daylette Neuer Benutzer

Nicht alles. Wenn es extra für dich angefertigt wurde, oder ein digitales Gut ist (Software z.B.) kann man es nicht zurückgeben.
    Und wenn du es benutzt, und es darum eine Wertminderung erfährt, musst du diesen Schaden ersetzen. Sofern der Händler drauf besteht.

15. dusko

dusko Gesperrt

Ja es konnte ein Risiko sein, da stimme ich euch zu

16. #15 Jawdropper, 03.06.2014
    Jawdropper

Jawdropper Benutzer

Also den Rahmen für die Brille kann man meines Erachtens schon im Netz kaufen - die Gläser würde ich mir aber lieber vor Ort beim Optiker schleifen lassen. Da habe ich persönlich mehr Vertrauen.

17. #16 rolfmarco, 06.06.2014
    rolfmarco

rolfmarco Gesperrt

Ich trage Kontaktlinsen und auch eien Brille. Sicherlich sind die Online Häuser günstiger, aber dabei darf eben nicht außer aucht gelassen werden, dass die Serviceleistung, Sehstärke feststellen, richtige Gläser und Gestellauswahl usw. mit dazu zählt. Ausserdem kannst Du jederzeit die vor Ort nachstellen oder putzen lassen, oder wenn etwas damit ist, hast du sie auch schneller wieder. Das alles entfällt.

Meine Kontaktlinsen bestell ich allerdings auch online, lasse aber vorher beim Optiker meines Vertrauens nochmal die Sehstärke testen.

18. #17 Wasserfan, 12.06.2014
    Wasserfan

Wasserfan Neuer Benutzer

Hab mir gerade eine Rayban Sonnebrille im Netz gekauft, weil die fast 80 !!! Euro günstiger war als hier bei den Optikern vorort! Die ist allerdings ohne Stärken. Und ehrlich gesagt, würde ich eine Brille mit Sehstärken nicht im Internet kaufen. Da zahl ich dann doch lieber mehr Geld, bekomme aber den ganzen Service des Optikers vorort.

19. joahim

joahim Gesperrt

würde ich ganz klar nicht machen. Bei Fielmann (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) kriegst du auch extrem günstige Brillen, inkl. Top-Service, Anpassung usw. Online kaufen würde ich da keinesfalls.

20. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sperster, 23.06.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Wenn man seine Werte genau kennt, dann kann man im Netz, tatsächlich gegenüber irgendwelchen Läden vor Ort, Geld sparen. Auf lassen sich dahin gehend einige Brillen finden. Vielleicht dort mal umschauen.

22. #20 dusko, 02.07.2014
    dusko

dusko Gesperrt

Die Seite ist nicht schlecht fur Anfang :)

Thema: Brille online bestellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.finanz-notes.definanz-notes-cafe3937-brille-online-bestellen.html

,
  2. brille online

Die Seite wird geladen...

Brille online bestellen?? - Ähnliche Themen

1. VR-Brille kaufen?

VR-Brille kaufen?: Schönen guten Tag! Ich bin eigentlich schon seit der ersten Stunde an ein totaler Fan der VR-Brillen und würde mir ja am liebsten direkt eine...
  2. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  3. Online Rechner

Online Rechner: Möchte schnell mal eine Seite vorschlagen, die eine Vielzahl an Rechnern anbietet, Von Iban Rechner bis hin zu Kinderzuschlagrechner und worüber...
  4. Design für eigenen Online Shop

Design für eigenen Online Shop: Schönen guten Morgen1 Ich möchte sehr gerne in den kommenden Monaten mit meinem eigenen Online-Shop starten und würde auf diesem Weg noch nach...
  5. Spielautomaten online

Spielautomaten online: Hallo an alle, ich würde gerne mal eure Meinung, zu Spielautomaten online hören. Wer kann mir positive Erfahrungen mitteilen und vor allem wo?