Kontoführungsgebühren absetzen

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Money, 27.06.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hey Leute,

    die Kontoführungsgebühren wurden in den letzten Jahren ja immer mehr erhöht.
    Früher waren diese Kosten mir egal aber heute möchte ich diese auch steuerlich absetzen.

    Das ärgert einen sehr da man unnötig für jede kleinigkeit der Bank was zahlen muss.

    Ich habe auch schonmal überlegt wegen den steigen Kosten die Bank zu wechseln aber da es sonst keine "gute" Alternative gibt müsste ich daran scheitern.

    Kann man diese Gebühren irgendwie absetzen?

    Was lohnt sich sonst zu tun um die Gebühren auf minimal zu setzen?

    Wie nehmt ihr diese Gebühren unter Kontrolle?

    Danke

    Money
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Money,

    man kann in Deutschland die Kontoführungsgebühren vom Steuer absetzen.

    Auch wenn man keine Kontoführeungsgebühren bezahlt kann jeder bis zur 16 Euro Gebühren absetzen lassen auch wenn diese Kosten garnicht entstanden sind.
    Wenn du aber mehr als 16 Euro Gebühren bezahlt hast dann musst du diese natürlich mit den Kontoauszügen nachweisen.
     
Thema: Kontoführungsgebühren absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontoführungsgebühren absetzen 2011

    ,
  2. kontoführungsgebühren steuererklärung 2011

    ,
  3. einkommensteuererklärung 2011 kontoführungsgebühren

    ,
  4. absetzbare kontoführungsgebühren 2011,
  5. kontoführungsgebühr absetzen 2011,
  6. kontoführungsgebühren steuer 2011,
  7. steuererklärung 2011 kontoführungsgebühren,
  8. kontoführung absetzbar,
  9. lohnsteuerjahresausgleich 2011 kontoführungsgebühren,
  10. lohnsteuer 2011 kontoführungsgebühren,
  11. kontoführungsgebühren einkommensteuererklärung 2011,
  12. kontoführungsgebühren absetzen,
  13. buchungskonto studiengebühren,
  14. absetzbare kontoführungsgebühren für 2011,
  15. lohnsteuer 2011 kontoführungsgebühr,
  16. absetzbare kontoführungsgebühr 2011,
  17. kontoführungsgebühren 2011 steuererklärung,
  18. lohnsteuer 2011 kontoführung richtig absetzen,
  19. kontogebühren absetzbar 2011,
  20. kontoführungsgebühr absetzen zahlungsverkehr,
  21. zahlunsverkehr konto von steuer absetzen,
  22. steuererklärung zahlungsverkehr absetzen,
  23. steuererklärung zahlungsverkehr zu kontoführung,
  24. zahlungsverkehr absetzen,
  25. kontoführungsgebühren absetzen keine vorhanden
Die Seite wird geladen...

Kontoführungsgebühren absetzen - Ähnliche Themen

  1. Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

    Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
  2. Spenden von den Steuern absetzen?

    Spenden von den Steuern absetzen?: Hallo zusammen, ich hab mal gehört, dass man Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen kann, stimmt das? Das wäre echt total gut, wenn...
  3. Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

    Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?: Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
  4. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

    Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  5. Studiengebühren absetzen

    Studiengebühren absetzen: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich bin froh, diese Forum gefunden zu haben. Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand...