Meine Bank sendet mir Kontoauszüge: ich will das nicht!

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 03.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Meine Hausbank sendet mir die ganze zeit KOntoauszüge ohne Vereinbarung mit mir nach Hause. Ich bekomme alle 30 Tage Kontoauszüge und dafür berechnen sie auch noch was, ist das üblich so ist das überhaupt erlaubt das was die hier mit mir anstellen ?

    Danke,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast eine Kundenkarte deiner Bank.

    Du kannst damit selber Kontoauszüge machen.

    Sobald du aber innerhalb eines Monats (bei manchen banken liegt diese Grenze bei 3 Monaten) die Abzüge nicht selber machst, schickt dir die Bank die Abzüge zu dir nach Hause.

    Sie rechne dir dafür im Regelfall 2,5€ für diesen Dienst.

    Du kannst aber der Bank sagen, dass du das nicht wünschst und dann bekommst du diese nicht zugeschickt.

    Musst du aber selber regelmäßig deine Kontoauszüge machen.

    Diese Kontoauszüge brauchst du für deine Steuersachen, wenn du selbständig bist und musst diese aufbewahren und eventuell dem Finanzamt vorlegen.

    Gruss
     
Thema: Meine Bank sendet mir Kontoauszüge: ich will das nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparkasse schickt kontoauszüge

    ,
  2. sparkasse sendet kontoauszüge zu

    ,
  3. wann schickt die sparkasse kontoauszüge

    ,
  4. bank schickt kontoauszüge zu,
  5. wie oft schickt die bank kontoauszüge,
  6. sendet bank kontoauszüge,
  7. wann schickt sparkasse kontoauszuege zu,
  8. bank sendet kontoauszüge,
  9. schickt die stadtsparkasse kontoauszüge nach hause,
  10. bank schickt kontoauszuege,
  11. nach wie vielen monaten schickt die sparkasse kontoauszüge,
  12. kreissparkasse schickt mir meine kontoauszüge,
  13. sendet fie sparkasse kontoauszuüge zu,
  14. wann schickt die sparkasse kontoauszüge nach hause,
  15. nach wievielen tagen wird kontoauszug versendet sparkasse,
  16. ich möchte nicht meine kontoauszug nach hause,
  17. ab wann schickt sparkasse kontoauszüge zu,
  18. nach wieviel wochen sendet sparkasse auszüge,
  19. kontoauszug selber machen,
  20. sparkasse schickt kontoauszüge kostet geld,
  21. sendet bank kontoauszüge 2012,
  22. wie oft schickt sparkasse kontoauszüge,
  23. sparkasse 2,
  24. wann sendet sparkassen kontoauszüge zu,
  25. sparkasse schickt kontoauszüge wie teuer
Die Seite wird geladen...

Meine Bank sendet mir Kontoauszüge: ich will das nicht! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

    Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  2. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

    Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  3. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  4. Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

    Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  5. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...