Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 24.09.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr ein Mietshaus und habe 7 Mieter. 6 dieser Mieter zahlen regelmäßig ihre Miete.

    Aber in diesem Jahr hat ein Mieter 5 Monate lang keine Miete gezahlt und hat sich davon gemacht.

    Ich will jetzt wissen, ob ich diese entgangene Mieten auch in der Steuererklärung abgeben muss.

    Wie muss ich dies dem Finanzamt gegenüber angeben?

    Bitte um Hilfe

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es gilt das Prinzip des Geschäftsjahres.

    Alle in einem Jahr eingegangenen und ausgegebenen Beiträge müssen in der Steuererklärung aufgeführt werden.

    Rückstände müssen nicht aufgeführt werden wenn sie auch in dem genanntem Jahr eingegangen sind.

    Sie müssen aber der darauffolgenden Steuererklärung aufgeführt werden, sofern diese auch einfließen.

    Aber ich rate dir einen Steuerberater zu Rate zu ziehen.

    Grüße
     
Thema: Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete bei steuererklärung angeben

    ,
  2. was muss ich bei der steuererklärung angeben wenn ich vermiete

    ,
  3. kann man miete beim steuereklärug abgeben

    ,
  4. einkommensteuererklärung muss man nicht erhaltene mieten angeben,
  5. steuer von nicht erhaltener miete,
  6. mieten in der steuererklärung,
  7. nicht erhaltene miete steuer,
  8. miete bei steuer nicht angeben
Die Seite wird geladen...

Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben? - Ähnliche Themen

  1. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  2. Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm

    Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm: Das hoch verschuldete Zypern stellt einen Antrag auf EU-Hilfen. Das teilte die Regierung am Montag in einer Erklärung mit. Das Land galt schon...
  3. Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz

    Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz: Die Pleite der Drogeriekette greift auf die Unternehmen der Kinder von Firmengründer Anton Schlecker über. Die Dienstleistungsgesellschaften von...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...