Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?

Diskutiere Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Mietshaus und habe 7 Mieter. 6 dieser Mieter zahlen regelmäßig ihre Miete. Aber in diesem Jahr hat ein...
G

Gast

Hallo,

ich habe seit einem Jahr ein Mietshaus und habe 7 Mieter. 6 dieser Mieter zahlen regelmäßig ihre Miete.

Aber in diesem Jahr hat ein Mieter 5 Monate lang keine Miete gezahlt und hat sich davon gemacht.

Ich will jetzt wissen, ob ich diese entgangene Mieten auch in der Steuererklärung abgeben muss.

Wie muss ich dies dem Finanzamt gegenüber angeben?

Bitte um Hilfe

Danke
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Es gilt das Prinzip des Geschäftsjahres.

Alle in einem Jahr eingegangenen und ausgegebenen Beiträge müssen in der Steuererklärung aufgeführt werden.

Rückstände müssen nicht aufgeführt werden wenn sie auch in dem genanntem Jahr eingegangen sind.

Sie müssen aber der darauffolgenden Steuererklärung aufgeführt werden, sofern diese auch einfließen.

Aber ich rate dir einen Steuerberater zu Rate zu ziehen.

Grüße
 
Thema:

Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?

Sucheingaben

was muss ich bei der steuererklärung angeben wenn ich vermiete

,

miete bei steuererklärung angeben

,

miete bei steuer nicht angeben

,
nicht erhaltene miete steuer
, mieten in der steuererklärung, steuer von nicht erhaltener miete, einkommensteuererklärung muss man nicht erhaltene mieten angeben, kann man miete beim steuereklärug abgeben

Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben? - Ähnliche Themen

  • Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?

    Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?: Hallo, ich habe meine Steuerunterlagen einem Steuerhilfeverein vorgelegt. Dieser hat mir vorgerechnet und ermittelt, dass ich nur 1 Euro...
  • Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?

    Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?: Hallo, zusammen mit meinem Partner haben wir ein Bauunternehmen. Die Firma ist in einer GmbH eingegliedert. Wir verfügen jeweils über 50% der...
  • Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

    Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?: Hallo, als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen. Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein. Die Dauer...
  • Ich will meinen gebrauchen Auto verkaufen. Muss ich Garantie gewähren?

    Ich will meinen gebrauchen Auto verkaufen. Muss ich Garantie gewähren?: Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten VW Golf 4. Ich habe mir einen neuen bestellt und möchte den alten übers Internet oder Zeitungsannoce...
  • Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?

    Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?: Ich arbeite im moment bei einem Unternehmen auf Studenbasis also eine Zeitarbeitsfirma und zahle Voll Versicherungen und Steuer und in diesem...
  • Similar threads

    Top