Riester oder Rürup???

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Unregistriert, 27.12.2010.

1. #1 Unregistriert, 27.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Bin am überlegen ob ich besser Rürup oder Riester nehemen soll, was sind denn die Unterschiede bei beiden? Wer kanns mir erklären? Bin immer noch unschlüssig was ich nehemen soll. Bin verheiratet und wir beide arbeiten auf Lohnsteuerkarte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Rürup sollt sich nur für Besserverdiener oder Selbständige, die eine momentan hohe steuerliche Belastung ins Alter verschieben wollen. Ob sich Riester lohnt?-Geh zu einem Vertreter deines Vertrauens.

Thema: Riester oder Rürup???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied rürup riester

Die Seite wird geladen...

Riester oder Rürup??? - Ähnliche Themen

1. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  2. riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige?

riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige?: hallo, ich bin eu- rentner (keine kinder und single) und habe seit 2009 eine riester r. nun habe ich verschiede beiträge gesehen und fühle mich...
  3. Riester: Direkversicherung oder Versicherer vor Ort???

Riester: Direkversicherung oder Versicherer vor Ort???: Hallo. In den letzten Wochen habe ich mich ausgiebig mit Abschluss- und Vertriebskosten, Verwaltungskosten und Kosten bei Zugang staatlicher...
  4. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  5. Riesterrente?

Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?