Was passiert bei diesem Vorfall?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von money*, 26.11.2012.

  1. money*

    money* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Diese Frage ist nur eine Rein theoretische Frage, weil ich mich für dieses Gebiet sehr Interessiere.

    Problem: Man bekommt durch eine Provision 1 Millionen € !
    Man geht noch zur Schule oder fängt seine Ausbildung an und hat noch kein Gewerbe.
    Es ist nur eine einmalige Provision.
    Muss man dafür Gewerbe anmelden und welche Steuern muss man Zahlen und wann?

    Freue mich auf ein paar Details und bitte nicht ernst nehmen. Die Höhe ist nur ein Beispiel nur bei so einer Hohen Beitrag wird es erst mal klar ob es legal wäre oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ist das denn eine einmalige provision oder wiederkehrend? versteuert werden muss sie in jedem fall, wohl aber nicht als gewerbetreibender.
     
  4. money*

    money* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    nein wäre nur einmalig. Ist ja recht Interessant ohne Gewerbe, wenn man nur einmal bekommen würde.
    Wenn man die Provision im Jahr 2013 bekommen würde, müsste ich die Steuererklärung erst für 2013 anfertigen?

    Was ist wenn man die Million weiterhin investiert und ausgibt in dem Jahr muss man dann keine Steuern zahlen??
     
  5. #4 Unregistriert, 27.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja sicher erst mit der steuer von 2013. kannst die ja schlecht für 2012 machen obwohl es gar nicht in das jahr reinfällt.
     
  6. money*

    money* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn man die Million weiterhin investiert und ausgibt in dem Jahr muss man dann keine Steuern zahlen??

    Wann wird die Steuer abgezogen direkt beim Eingang oder Ende des Jahres?

    Weil Banken ja Meldungen machen, wenn mehr Geld überwiesen wird und manchmal das Konto gesperrt wird.
     
  7. #6 Unregistriert, 28.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,


    steuerliche Abschreibungen auf Reinvestitionen funktionieren nur auf gewerblicher Ebene!
    Zwar haben Sie grundsätzlich auch die Mögl., in Ihrer persönlichen Steuererklärung ein paar Werbungskosten und Pauschalen zu beantragen - das reicht jedoch mutmaßlich nicht hin, 1Mio € abzusetzen; jedenfalls kaum bei einem Schüler oder Normalverdiener (und wenn´s Beitragsbemessungsgrenze ist - der Rest der Leute hat i.d.R. irgendwelche Firmen...)

    Wenn Privatpersonen anlegen, werden sie im Gewinnteil heute meist mit der Abgeltungssteuer erwischt.
    Eine Privatperson zahlt die Einkommens-Steuer auf eine einmalige Sondersituation im Zuge der Steuererklärung.
    Bei Anmeldung eines Gewerbes kann das Amt andere Modalitäten anordnen, z.B. quartalsmäßige Abschläge oder gleich mal "Vorschuss" - das kommt auf den weiteren Verlauf bei dem Gewerbe an...

    Kontensperrungen sind immens unüblich - das wird in aller Regel nur gemacht auf Anordnung des großen CIA! Einen promintenter Fall in letzter Zeit stellen sicher die Visa-Konten von WikiLeagues dar - davon haben Alle gehört!
    Wiki-Leaugues hat Geheiminformationen "aus dem Pentagon" veröffentlicht, der Anführer dort soll vor einem US-Gericht wegen Spionage und Geheimnisverrat verurteilt werden - mutmaßlich wollen sie seinen Skalp...Zahlreiche andere Länder sind überredet worden, ihn auszuleifern und die bRd hätte das mit Sciehrheit auch getan...
    Ansonsten gibt es noch den Fall, daß in der EU Konten insbesondere aufgrund von UN-Resolutionen gegen Diktatoren, Warlords und Kriegsverbrechern etc. eingefroren werden.
    Die Amis machen das hingegen wesentlich schneller und somit auch öfter.
     
  8. W00tar

    W00tar Gast

    Das Ding heisst WikiLeaks, mit Ligen hat das nix zu tun...
     
  9. money*

    money* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Einkommensteuer ist mir bewusst. Aber wann muss ich die zahlen bei einer einmaligen Überweisung?

    Sofort??? oder direkt danach oder erst Ende des Jahres ;-) Oder wird es automatisch abgezogen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Unregistriert, 28.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    die zahlst du bei der einkommensteuererklärung, die man i.d.r. bis zum 31. mai abzugeben hat. dann setzt das finanzamt die einkommensteuer fest.
     
  12. money*

    money* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die im Januar bekommen würde und müsste ich die dann am 31 Mai abgeben??
    Auch wenn ich ein Teil des Geldes wieder investiert habe und eventuell sogar ein Gewerbe offen habe?

    Oder muss ich für das investieren überhaubt ein Gewerbe haben oder geht es auch ohne?
     
Thema: Was passiert bei diesem Vorfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einmalige provision gewerbe

    ,
  2. einmalige provision nicht in steuererklärung

Die Seite wird geladen...

Was passiert bei diesem Vorfall? - Ähnliche Themen

  1. Berlusconis Sparpaket passiert den Senat

    Berlusconis Sparpaket passiert den Senat: Berlusconi hat nun unter dem Druck der Märkte und der EU das zweite Sparpaket Italiens auf den Weg gebracht. Die milliardenschweren Sparpläne, die...
  2. FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  3. Was passiert bei AMAZON?

    Was passiert bei AMAZON?: Hi, ich nehme an, dass auch Ihr über die Ereignisse bei AMAZON ein wenig erstaunt sei. Anscheinend, soll eine externe Sicherheitsfirma heimlich...
  4. Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?

    Was passiert wenn Griechenland die Eurozone verlassen?: Hi, Es wird heiß diskutiert, was wenn Griechenland die Eurozone verläßt. Kann un darf Griechenland so ohne weiteres die Eurozone verlassen?...
  5. Was ist mit nokia passiert?

    Was ist mit nokia passiert?: Hallo, einst war Nokia der Inbegriff der Mobilen Telefone. Mein erstes Mobiltelefon war ein Nokia, mein Zweites und auch mein Drittes auch....