Wo versichere ich meine Einrichtung?

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von JackMcCoy, 22.10.2010.

  1. #1 JackMcCoy, 22.10.2010
    JackMcCoy

    JackMcCoy Gast

    Hallo,
    ich bin kürzlich bei meinen Eltern ausgezogen in meine erste eigene Wohnung. Ich bin soweit auch fertig eingerichtet und suche jetzt nach einer geeigneten Versicherung für meine Einrichtung, die größtenteils nagelneu ist.

    Habt ihr nen Tip für ne gute Hausratversicherung für mich?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Hausratversicherungen sind in meinen Augen Verträge, die man nicht unbedingt benötigt. Wann brennts schon mal, wann läuft Wasser aus...die Schadenquoten der Versicherungen sind in diesem Bereich minimal, mit Ausnahme von Überspannungsschäden.

    Oder zählt zu deiner Einrichtung ein Klavier etc?

    Schließ lieber eine vernünftige Rente für Berufsunfähigkeit oder Unfall ab.
     
  4. #3 MulleWupp, 22.10.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jack,
    erstmal: Ich bin auch großer Fan der Serie "Law & Order". Das nur vorneweg :)

    Dann zu deinem Hausrat: Eine gute Versicherungsgesellschaft für Hausrat ist z.B. die Alte Leipziger. Dort hab ich meine Hausratversicherung. Die Leistung überzeugt und die Kosten bleiben auch überschaubar.

    Als bei mir vor gut einem Jahr eingebrochen wurde und ich quasi ausgeräumt wurde, gab es keinerlei Probleme mit der Versicherung. Ich kann sie also auch aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

    Gefunden hab ich die Alte Leipziger damals über den Vergleichsrechner auf 321versicherung.de ( H I E R ).

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Nichts gegen meinen Vorredner,
    aber der verlinkte Versicherungsvergleich und Finanztest weichen doch deutlich voneinander ab, wenn man Preis-Leistung der alten Leipziger vergleicht.

    Kommerzielle Werbung scheint hier nicht verboten zu sein. Aber irreführend und falsch sollte sie nicht sein.
     
  6. #5 MulleWupp, 22.10.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal das hängt stark davon ab, welche Daten die Finanztest zum Vergleichen hergenommen hat. Mit meinen Daten

    Zumal es nicht unüblich ist, dass die "Angebote" aus solchen Rechnern preislich billiger sind als wenn man bei der Versicherung direkt nachschaut.

    Ich meine mal was gelesen zu haben, dass das mit dem Vertriebsweg oder so zu tun hat...

    Und natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen. Ob Andere vielleicht Probleme hatten bzw. haben, kann bei jeder Versicherung sein, egal welche Gesellschaft.
     
  7. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Also üblich ist es normalerweise, dass Angebote von Maklern meist teurer sind. Hintergrund ist die Grundeinstellung der Programme, wonach stets die Gesellschaft an erster Stelle steht, die am meisten Provision zahlt. Gut, es gibt auch ehrliche Zeitgenossen.

    Ich bin selbst seit über 20 Jahren in der Branche und wenn ich deine Empfehlungen hier ständig lese, geht mir irgendwann der Kragen hoch. Deine Empfehlungen gehen stets am Markt vorbei, was Preis- und Leistung angeht. Zeig mir eine einzige Fachzeitschrift, wo die Leipziger bei der HR ganz oben steht, ist ja lachhaft!

    So wie ich zwischen den Zeilen lese, steckst du selbst nicht hinter der von dir ständig beworbenen Seite, sondern bist vermutlich nur ein Zuschieber.

    Aber nochmals: der Betreiber duldet das aus irgendeinem Grund, vielleicht steckt er ja selbst dahinter.

    Und ich werde versuchen deine Aussagen richtig zu stellen, zumindest so lange ich hier noch sein darf. Darauf haben die User ein Recht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo versichere ich meine Einrichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie versichere ich meine wohnung

    ,
  2. wie versichere ich mein klavier

Die Seite wird geladen...

Wo versichere ich meine Einrichtung? - Ähnliche Themen

  1. Kompetenter Rechtsschutzversicherer

    Kompetenter Rechtsschutzversicherer: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter für eine Rechtsschutzversicherung für meine Firma (8 Mitarbeiter). Habe in...
  2. 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

    2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
  3. Freund als Versicherer?

    Freund als Versicherer?: Hallo, Ich bin Fahranfänger und habe noch keine eigene Versicherung. Wenn ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen will, kann ich meine...
  4. Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich

    Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich: Möglicherweise plant der weltweit größte Rückversicherer Munich Re den Einstieg ins Kreditgeschäft. Man ist zur Zeit auf der Suche nach...
  5. Kreditversicherer Euler Hermes versichert keine Griechenland-Exporte mehr

    Kreditversicherer Euler Hermes versichert keine Griechenland-Exporte mehr: Der weltgrößte Kreditversicherer Euler Hermes versichert bis auf weiteres keine Exporte nach Griechenland mehr gegen Zahlungsausfall. Es bestehe...