Berufsunfähigkeit

Diskutiere Berufsunfähigkeit im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, Ich bin auf der suche nach einer guten Beratung zum Thema Berufsunfähigkeit. Kann mir jemand eine Informationsstelle im Bereich Kiel...
A

Angelika

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.04.2013
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einer guten Beratung zum Thema Berufsunfähigkeit.
Kann mir jemand eine Informationsstelle im Bereich Kiel empfehlen ?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Schau bei Finanztest welche Gesellschaften empfohlen werden und gehe in ein entsprechendes Büro. Lass die Finger von allen die sich Finanzberater, Vermögensberater, Makler oder so ähnlich nennen. Ein richtiger Versicherungskaufmann wird dich am fairsten beraten, egal ob dieser bei der Allianz, AXA, Generali etc arbeitet.
Lass die Möglichkeit prüfen, ob dies über eine Direktversicherung mit deinem AG machbar ist.
 
P

Pantoffeltierchen

Machen denn Direktversicherungen über den AG in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn? Man weiss ja nie wie lange man bei einem Arbeitgeber bleibt. Wenn man geht ist doch auch das eingezahlte Geld weg, oder?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die betriebliche Altersvorsorge ist die mit Abstand beste Versorgung die man machen kann. Zum einen sind es zumeist Rahmenverträge die rabattiert sind, zum andern werden sie zumeist vom AG bezuschusst, Steuer und Sozialversicherung werden gespart, Gesundheitsfragen sind vereinfacht und sie sind auch portabel, sprich man kann sie mitnehmen. Ob der neue AG diese weiterführt ist zwar nicht garantiert, aber dann stell ich halt beitrgsfrei oder zahle privat weiter.

Also es macht den meisten Sinn aller Anlagen für die Altersvorsorge!!!:)
 
P

Pantoffeltierchen

Also ist das Geld nicht verloren wenn man den Arbeitgeber wechselt bzw. wechseln muss? Dann könnte man ja wirklich darüber nachdenken. Wann kommen denn diese Verträge zur Auszahlung? Mit Rentenbeginn oder wird das wie bei der Riester Rente selbst festgelegt?
 
Thema:

Berufsunfähigkeit

Berufsunfähigkeit - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

    Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?: Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins...
  • Berufsunfähigkeit bei Beamten

    Berufsunfähigkeit bei Beamten: Hallo, ich bin seit August im Ref. und hoffe danach auf Lebenszeit verbeamtet zu werden. Bin ich bis dahin irgendwie abgesichert falls ich...
  • Ich bekomme keine Berufsunfähigkeits Versicherung mehr...

    Ich bekomme keine Berufsunfähigkeits Versicherung mehr...: was kann ich tun? Es sit wegen einem Rückenleiden. Vielleicht Grundfähigkeit oder Erwerbsunfähigkeit? Ich steige leider noch nicht so ganz durch...
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Similar threads

    Top