Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Bei mir wurde angeblich nie eine fristgerechte Kündigung erhalten. Leider war ich so dumm und habe nicht per Einschreiben gesendet. ERGO und nie...
U

Unregistriert

Bei mir wurde angeblich nie eine fristgerechte Kündigung erhalten. Leider war ich so dumm und habe nicht per Einschreiben gesendet. ERGO und nie wieder. Die versuchen mit aller Gewalt die Kunden zu halten. Und unfähig am Telefon.
 
U

Unregistriert

Ich kann nur jedem Raten: Finger weg!
Im KFZ-Schadensfall am besten noch vor dem Gutachter bzw. Werkstattbesuch einen Anwalt hinzuziehen. Man wird gnadenlos über den Tisch gezogen.
 
U

Unregistriert

Finger weg

Haben da auch so unsere Erfahrungen. Kündigungen werden nicht angenommen, Bestätigungen (oder auch nicht) kommen zu spät. Schlechte Beratung. Wollte letztes Jahr eine UV mit Beitr.rückz. kündigen, angeblich zu spät. Diese wurde abgeschlossen und leider wurden wir nicht richtig beraten, Vertreter sagte nie, das die Rückzahlung 48 Monate dauert, sondern sagte sogar, das wäre eine Einmalsumme. Und wer liest als Laie (damals noch 20) das Kleingedruckte. Nun gleich letztes Jahr für dieses Jahr (zum 1.6.) gekündigt, bisher noch keine Bestätigung. Und nun lese ich noch ganz klein, Rückzahlung erfolgt nur, wenn vorher beitragsfrei gestellt wurde. Na toll. Kennt das einer? Hoffe ich kann noch was retten, sonst ist alles futsch.
 
B

Broiler

Bei Sätzen wie "Wer liest als Laie schon das Kleingedruckte" kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen und ihn ganz doll schütteln... Natürlich liest man sich das Kleingedruckte durch wenn man keine böse Überraschung erleben will. Solchen Leuten geschieht es einfach nur recht.
 
U

Unregistriert

Wenn man aber dem Versicherungsvertreter sein Vertrauen schenkt, denkt man nicht an sowas. So einen nimmt man sich ja, da man eine gute Bertaung erwartet. Und vor knapp 20 Jahren war es halt noch nicht so mit Internet und Erfahrung. Aber danke. Mit deiner Aussage sieht man das Niveau. Dachte das wär ein Forum zum Erfahrungsaustausch und Fragen stellen und nicht um dumme Antworten zu bekommen.
 
B

Broiler

Entschuldige dass ich anderer Meinung bin. Werde ab sofort zu allem was du schreibst ja und amen sagen.

Aber du zeigst mir wenigstens, dass du nicht sonderlich kritikfähig bist. Solche Kunden braucht das Land... Selbst einen Fehler gemacht aber andere haben Schuld.
 
U

Unregistriert

Amen ;-)

Und ich bin Kritikfähig, aber bei der Aussage konnte ich einfach nicht still halten.
Aber egal :) Alles geklärt, drum gekümmert, kam ja leider nur ne Antwort von DIR.

JA.
 
P

Pop Rocks

Es ist immer wichtig das Kleingedruckte zu lesen. In Jungen Jahren hat mich solch ein Fehler auch 750 Mark gekostet, nur weil man eben nicht genau genug gelesen hat. Man muss auch dazu sagen, manche Berater setzen bei den Leuten auch ein gewisses Wissen voraus, was eigentlich falsch ist. Die Thematik ist so komplex, ein normaler Verbraucher steigt gar nicht dahinter.
 
U

Unregistriert

ERGO----37% Erhöhung---ErGO---37% Ehöhung---37% Erhöhung---37% Erhöhung--37% Erhöhung

die Ergo verschickt jetzt für die Zahnersatzvers. Beitragserhöhungen von über 30%.
bei der ZAB -20%. Bei der ZAE über 30%.
früher 5,9 euro jetzt 8,10= 37% !!!!!!!!! Erhöhung. Habe versucht mit der Hotline Prozentrechnung zu üben,hat keinen Zweck

Viele Leute haben 4 Jahre eingezahlt und jetzt den vollen Vers.schutz. Vor 4 Jahren wurde dieses Produkt auch stark beworben. Diese Erhöhung ist Teil der Strategie für dieses Produkt und hat nichts mit med. Preis- erhöhungen zu tun.

Die Sache ist gut durchdacht,wer jetzt rausgeht selber Schuld. Tip: Zähne komplett runderneuern und sofort
kündigen.
 
U

Unregistriert

ich war auch mal bei der ergo, mittlerweile gekündigt. hat zwar alles funktioniert mit schadensabwicklung usw. aber im gegensatz zu der versicherung wo ich jetzt bin waren sie einfach zu teuer. daher hatte ich gekündigt. ich denk mal, ich würde der ergo eine neutrale bewertung geben, keinerlei probleme gehabt, nur eben etwas zu teuer.
 
G

gabriela

Ich habe vor 3 monaten für 3 monate direkt und in bar meine haftpflicht fürs auto einbezahlt. Bekam aber eine abbuchung zwischenzeitlich von meinem Konto. Dachte das wäre ein Fehler, da sie ja schon im voraus kassiert hatten und stornierte diese.
Vor 2 tagen bekam ich ein schreiben der zulassungstelle, dass mein auto seit 3 monaten nicht versichert sei.
Ich habe bei der ergo angerufen um das zu klären. Bei der abbuchung handle es sich um einen Differenzbetrag. danke , wußte ich nicht, da ich darüber nicht informiert wurde. Den Differenzbetrag wollte ich gleich überweisen, wäre ja kein problem. Tja, ich bekam zur antwort, sie wollen mich nicht mehr versichern. Toll, ich Ruhlstuhlfahrer und darauf angewiesen, dass mich jemand zu einer anderen versicherung bringt. aber vor nächster woche keiner für mich da.
Finde dies von der ergo versicherung echt ungerecht, da ich weder eine kündigung noch sonstiges erhalten habe. Einfach eine frechheit, so mit menschen umzuspringen.
 
E

Eisengrimm

Ich hatte Stress mit der Ergo, weil ich für eine Unfallversicherung aufkommen sollte, deren Vertrag ich aber überhaupt nicht unterschrieben hatte.
Da sind dann Kosten entstanden, die niemand gezahlt hat und dann haben die Typen mich verklagt.
Hatte das Recht aber auf meiner Seite.
Diese besagten Kosten soll dann irgendjemand bezahlt haben - aber kein Mensch weiß, wer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
@Eisengrimm

Beim nächsten Mal bitte auf die Wortwahl achten, sonst wird der ganze Beitrag gelöscht.
 
U

Unregistriert

wenn ich soetwas hier lese könnte ich kotzen die ergo ist hammer die zahlen ohne zu fragen produkte top leistung top also meiner meinung nach die negativen berichte hier sind einfach nur von konkurenz unternehmen geschrieben worden leute erzählt keine scheisse die haben mein arsch geretet die zahlen und zahlen.....
geile geselschaft und das die kundenberater unfreundlich sind ist nicht definitiv nicht war wenn einer da 1000 mal anruft dan bin ich das in der letzten zeit also bitte hört einfach auf was schlecht zu machen was nicht schlecht ist!!!!!!!
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
@Unregistriert

Hier darf jeder seine Meinung äussern. Wenn die Leute es so erlebt haben, dann dürfen sie es auch so kund tun, solang man dabei sachlich bleibt. Du bist jedoch in keinster Weise sachlich sondern lobst ein Unternehmen über den Klee aufgrund DEINER Erfahrung. Es gibt aber nicht nur Dich auf dieser Welt...
 
U

Unregistriert

Die ERGO, einer der schlimmsten Läden die es gibt! Alle ehemaligen HMI (Hamburg Mannheimer Vers.) Vertreter sind leider unqualifiziert und unfachgemäß geschult nur auf aus Sicht des eigenen Hauses. Dass die Provisionen pünktlich fliesen ist auch das einzige was dort funktioniert. Das beste an der ERGO ist aber die Schadensabwicklung diese wird nach wie vor von Mannheim und der alten Struktur bearbeitet und abgewickelt, ganz ehrlich jede kleine Agentur einer anderen Versicherung arbeitet besser und korrekter als das dort der Fall ist. Es gibt dort ebenfalls kein Fachkundiges Personal sondern nur notdürftig geschultes oder über die Jahre hineingewachsene Sachbearbeiter, Partner über die versucht wird Schäden zu regulieren sind meist noch inkompetenter als die Inhouse-Menschen. Die Hamburg Mannheimer hatte in der Branche schon immer den Ruf von Drückerkolonen und Feierabend-Nebenjobber die Ihren Freundes und Bekanntenkreis abgrasen und das ist auch bei der "neuen" ERGO noch so. Auf fast schon betrügerische Art und Weise werden angebliche Spezialisten zu geschädigten geschickt die eine Regulierung auf kleinstem Niveau vornehmen sollen, so werden grade alte und unwissende Menschen bequatscht und ihnen eine Unterschrift unter Erklärungen abgegaunert mit denen sie dann keine weiteren Ansprüche mehr stellen können. Woher ich weiß wovon ich rede möchte ich gerne auch offenlegen, ich war Jahre lang Regionaldirektor der größten deutschen Versicherungsgesellschaft (mit übrigens 7 Buchstaben) und kann bestätigen dass sich an den Machenschaften der ERGO zu früher nichts verändert hat außer der Werbespots. Nach wie vor gilt für diese Gesellschaft nach meiner Meinung: Alles hart an der Grenze zum Betrug und sind wir ehrlich Versicherungen die nur kosten und im Schadensfall nichts zahlen braucht man auch nicht abschließen bzw. sollte man schnellstens Kündigen, denn schad ums Geld!
 
U

Unregistriert

Ich rate entschieden ab!!!

Eine noch schlechtere Versicherungsgruppe ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich kann nur empfehlen die Finger von diesem Verein zu lassen. Service, praktisch nicht vorhanden, wirklich sau unfreundlich und mehr als unkooperativ. Ich hatte auch ein ähnliches Problem, mir wurden irgendwelche dubiosen Beträge in Rechnung gestellt, die alles andere als berechtigt waren, nach endlosem Hin und Her, meiner kostbaren Zeit denen ständig hinterher zu telefonieren, hat man mir versichert mich umgehend anzurufen, sobald der Vorfall geklärt ist. Das blieb dabei, keiner hat angerufen, ganz im Gegenteil, weitere Mahnung erhalten...Habe dann den Betrag widerwillig bezahlt um endlich Ruhe zu haben, aber die netten Leute haben das mal eben an ein Inkasso-Büro weitergeleitet...Das muss man sich mal reinziehen, die wollten sich bei mir melden, weil offensichtlich ein Fehler dererseits vorlag, das ist nicht passiert, nein jetzt darf ich noch mehr unsinnige Gebühren zahlen, an irgendwelche xxx, die einfach aus Nichts Kohle schaffen...Unglaublich dreist. Nach meinen Versuchen mit der Ergo zu reden und zu fragen ob Sie jetzt völlig neben sich stehen, bekomme ich nichts außer klugscheißerische Bemerkungen. Und das nach 5 Jahren Berufshaftpflicht.

Ich werde nicht noch einmal meine Nerven an diesen Haufen verschwenden und deren xxx bezahlen...Ganz schlecht...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Da hier offenbar nicht auf sachlicher Ebene diskutiert werden kann wird der Thread nun vorrübergehend geschlossen. Sollte jemand unbedingt einen sachlichen Beitrag abliefern wollen kann er oder sie sich gerne bei mir per PN melden, ich werde den Thread dann vorrübergehend öffnen.
 
U

Unregistriert

Besser keinen KFZ Unfall mit Ergo Kunden

Schadenregulierung ist unverschämt und lächerlich. Unglaublich!!!!!!
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top