Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich?

Diskutiere Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe gestern in der Presse gelesen, dass zwei chinesische Unternehmen den schwedische Autokonzern SAAB für 100. Mio. Euro gekauft...

1. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe gestern in der Presse gelesen, dass zwei chinesische Unternehmen den schwedische Autokonzern SAAB für 100. Mio. Euro gekauft hätten.

Wieso haben europäische Autokonzerne sich diesen Deal entgehen lassen.

Für 100 Mio.€ hätten auch andere europäische Konzerne einen so renommierten Autohaus kaufen können.

Warum hat der schwedische Staat den Kauf durch die Chinesen einfach so toleriert?

Die Chinesen werden den Konzern ausschlachten und sowohl die Maschinen als auch die Technologie mit nach China nehmen.

Somit hätten sie einen weiteren Bereich, wo sie den Europäern wieder richtige Konkurrenz machen können.

Der schwedische Staat, falls er eingegriffen hätte, hätte zumindest tausende von Arbeitsplätzen retten können.

Jetzt sind die Arbeitsplätze alle verloren gegangen.

Was steckt eigentlich hinter diesem Deal wirklich?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

Saab meldet Insolvenz. Nach dem die Verhanlungen mit dem Chinesischen Unternehmen Youngmann über eine finanzielle Unterstützung gescheitert sind, hat der Vorstand vom Saab beschlossen Insolvenz anzumelden.

Somit verschwindet ein weiterer Autobauer von der Bilschirmfläche. Vielleicht gut für die Konkurrenz, vir allem der Deutschen Automobilbauer.

Gruss

Thema: Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der aufkauf durch das unternehmen

,
  2. im saab durch

Die Seite wird geladen...

Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich? - Ähnliche Themen

1. Mittelklassewagen mit individuellen Features kaufen

Mittelklassewagen mit individuellen Features kaufen: Hallöchen zusammen! Könnt ihr mir helfen? Ich hätte ein wenig Geld angespart und wollte mir einen Mittelklassewagen kaufen, den ich möglichst...
  2. Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung

Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Bruder in eine Immobilie investiert, die es für günstiges Geld zu haben gab. Es handelt...
  3. Stempel online kaufen

Stempel online kaufen: Ich wollte mir in naher Zukunft Stempel bestellen. Zum einen möchte ich selbst welche besitzen, zum anderen möchte ich meinen Kindern ein paar...
  4. Tablets auf Raten zu kaufen

Tablets auf Raten zu kaufen: Handys und auch Tablets sind auf dem freien Markt ohne Tarifvertrag doch sehr teuer. Gibt es die Möglichkeit, bei einem seriösen Anbieter diese...
  5. wo am besten gold verkaufen?

wo am besten gold verkaufen?: Sind Banken immer noch dazu verpflichtet Goldbarren zu kaufen? Wo kann man sonst noch Altgold verkaufen?