Festgeld optimale zinssatz

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Money, 01.07.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe in den letzten 5 Jahren mit ach und krach 10.000 Euro nun gespart und möchte mit diesem Geld eine Festgeldkonto bei einer Bank eröffnen.

    Nun gibt es viele Banken die ab 5000 Euro solch eine Konto eröffnen aber viele haben andere Zinssätze.

    Um die richtige Wahl zu treffen, brauche ich eure Unterstützung..

    Wenn ich eine Festgeldkonto eröffnen möchte:

    1. Worauf sollte ich achten?
    2. Wie hoch sollte die Zinssatz ungefähr betragen wenn ich 10.000 euro für 3 Jahre einlegen möchte?

    Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, was die Sache mit den Festgeld btrifft?

    Vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Die derzeitigen Zinssätze sind sehr volatil. Sprich, man kann sich überhaupt nicht orientieren.

    Bis vor kurzem lagen die jährlichen Zinsraten, bei einer kurzfristigen Anlage bie ca. 2 %. Derzeit dürfte bei eine Anlagedauer von 3 Jahre 3,5 - 4 % erzielbar sein.
    Kleine Banken geben dabei mehr Zinsen als etablierte Großbanken.

    Auch ausländische Banken mit Zweigstellen in Deutschland stehen besser als die deutschen Banken dar.

    Aber zu sehr gierig sollte man auch nicht sein, da man sein gesamtes Kapital verlieren könnte.

    Lieber etwas weniger aber dafür sicherer sollte die Devise sein.


    Gruß
     
  4. #3 Simone, 25.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    Simone

    Simone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vor einigen Monaten stand ich vor der selben Herausforderung. Ich habe mich dann mit der Hilfe eines Festgeldrechners vorab informiert und so konnte ich die Angebote besser vergleichen. Der Zinsertrag dürfte sich bei drei Jahren auf etwa 518 Euro belaufen.
     
Thema: Festgeld optimale zinssatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimal.zinsen

    ,
  2. optimale zinsrate

    ,
  3. ekk festgeld

    ,
  4. festgeld 5 jahre forum,
  5. ekk festgeld 5 jahre
Die Seite wird geladen...

Festgeld optimale zinssatz - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  2. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  3. Festgeld oder Tagesgeld Anlage?

    Festgeld oder Tagesgeld Anlage?: Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen, ein Festgeld oder Tagesgeld Konto zu eröffnen. Hat jemand Erfahrung damit? Wo liegen die...
  4. Tagesgeld und Festgeld

    Tagesgeld und Festgeld: Hallo, wie gut kennt ihr euch mit Tagesgeld und Festgeld aus? Was haltet ihr von dieser Seite Tagesgeld und Festgeld im Vergleich?
  5. Geldanlage über die nächsten 3 Jahre / Tagesgeld/Festgeld?

    Geldanlage über die nächsten 3 Jahre / Tagesgeld/Festgeld?: Hallo, ich habe mir folgendes überlegt und würde dazu gerne mal eure Meinung hören. Ich bin Student und ich kann meine Ausgaben in den...