Bitte bitte denkt doch einmal nach bevor IHR euren Mist schreibt.
Bitte liebe Leute,
denkt einmal nach bevor ihr schreibt. Ein hartz IV empfänger dem das unternehmen geld schuldet? unfreundliche innendienstkräfte?
was vergleicht ihr hier?
Die ergo ist, wie jedes andere unternehmen auch, an deutsches recht gebunden. das deutsche versicherungsvertragsrecht schützt im endeffekt den verbraucher, also euch als kunden. in diesem recht steht, dass min.90% der gelder des kunden und die damit erwirtschafteten gewinne an den kunden ausgezahlt werden. durch konkurrenz am markt werden bis zu 98% aller gelder wieder ausgeschüttet. ob nun ergo, allianz, r+v und wie sie alle heißen.
an den harztIV empfänger: weisst du, dass nachdem die lustreise rausgekommen ist und die bildzeitung großspurig berichtete, 3 tage später sich die zeitung für fehlinformationen entschuldigen musste und eine strafzahlung zahlen musste? das waren leute wie du, die die ergo erpressen wollten weil sie angeblich noch provision bekamen obwohl sie gekündigt wurden.
wenn du einen rechtsgültigen anspruch auf 23000€ hast musst du das hier nicht in einem forum posten, du könntest ohne probleme über die bafin an dein geld kommen. scheinst ja genug zeit zu haben. jeder sollte das bekommen, was ihm zusteht, aber das ist lustig.
desweiteren würd ich gerne mal begründungen lesen, zu den sachen die hier vorgeworfen wurden. beispiel gefällig?
belegt mir doch einmal das hamburg-mannheimer, victoria und die anderen zugehörigen unternehmen pleite waren und sich damit zusammengeschlossen haben um weiter zu bestehen. ich meine, ich verstehe nicht, wie das behauptet werden kann, wenn testberichte von morgen & morgen, stanley & poors und ähnlichen firmen, welche die finanzstärke von aktiengesellschaften des deutschen aktienindex prüfen, die hamburg-mannheimer vor dem zusammenschluss über jahre auf den erst 15 plätzen der finanzstärksten unternehmen am markt gesetzt haben.
ich bin selbst bei der ergo tätig, dass hat man hier bereits erkannt. ich bin kein freund von alles ist toll, und gerade bei uns ist auch derzeit noch viel zu tun. die allianz und andere unternehmen haben mit sicherheit in einigen bereichen auch die nase vorn. wer jetzt fragt, welche bereiche?
kundenbindung
innovation und umsetzung dieser
jedoch krieg ich das brechen, wenn ich hier irgendwelche halbwahrheiten lese. genauso wie die ergo mit dem awd und ähnlichem zu vergleichen ist?
die ergo hat nach aktuellstem stand 7 vertriebe unter ihrem dach. 2 arbeiten wie der awd, der rest nicht. also welchen vertrieb hast du denn verglichen?
also bitte lasst uns konstruktiv diskutieren, aber dann belegt mir eure aussagen auch. das was ich geschrieben hab, kann von euch gern im geschäftsbericht der ergo, in offiziellen testberichten von wirtschaftsprüfern und ähnlichem nachgelesen werden.
aber leider NICHT in der BILDZEITUNG. sorry.
und übrigens zur eingangsfrage: die ergo ist eines der großen versicherungsunternehmen am markt. nicht das beste und nicht das tollste. im endeffekt ist die ergo das was ich beim kunden draus mache. und es gibt leute die mögen mich und welche die es nicht tun. hat nichts mit nem echten vergleich zu tun.