Berufsunfähigkeit - ja/nein?

Diskutiere Berufsunfähigkeit - ja/nein? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich persönlich finde eine BU schon wichtig, kommt aber auch stark auf den Beruf an
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
397
Ich persönlich finde eine BU schon wichtig, kommt aber auch stark auf den Beruf an
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
236
Schaden kanns nie, auch wenn man nur einen Teil absichert
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Ich meine, man muss ja nicht unebdingt eine hohe wählen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
565
Wie ist es gelaufen? :)
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
Ich denke nicht, dass man es vom Beruf abhängig machen sollte ob man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt oder nicht. Ich habe im Bekanntenkreis auch Leute, die einen stinknormalen Bürojob hatten und berufsunfähig sind. Ohne BU kann sich da eine sehr große Versorgungslücke auftun.

Mein Tipp: Auf https://logisch-versichert.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/ gibt es einen sehr ausführlichen Artikel, der das Thema BU ziemlich einfach erklärt. Einfach mal durchlesen.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
565
Das finde ich interessant und danke für die Info
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
44
Berufsunfähigkeitsversicherung ist für alle Arbeitnehmer wichtig, nicht nur für den Hauptverdiener. Jeder kann aus unterschiedlichen Gründen berufsunfähig werden, sei es aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls.

Wenn du keine Berufsunfähigkeitsversicherung hast und berufsunfähig wirst, wirst du keine Einkünfte mehr haben und damit auch deine Familie nicht mehr finanziell absichern können. Die Berufsunfähigkeitsversicherung(zur Webseite) ist daher sowohl für den Haupt- als auch für den Nebenverdiener einer Familie sinnvoll. Damit sind die Einkommensverluste abgesichert, sollte einer der beiden berufsunfähig werden.
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
397
Es kann sich durchaus lohnen eine solche Berufsunfähigkeit abzuschließen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
727
Hi^^

Guckt man sich im Web um, kann man echt gute Informationen finden, wenn es um das Thema Versicherungen geht.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und wie er sich auch absichern will.
Als ich mich umgesehen habe, habe ich echt viele Angebote gefunden, auch die Leistungen haben mich erschlagen.
Natürlich ist es aber so, dass man sich auch an einen Fachmann wenden kann.

Habe ich gemacht.
Einen wirklich guten Anwalt im Versicherungsrecht habe ich dann auch im Web gefunden und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
So konnte ich mir auch ein Bild machen und mich viel einfacher entscheiden.
Am besten also auch an den Anwalt wenden, der wird dir sicherlich auch weiterhelfen können.

LG an dich!
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
236
Würde ich immer abschließen.
 
Thema:

Berufsunfähigkeit - ja/nein?

Berufsunfähigkeit - ja/nein? - Ähnliche Themen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  • Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

    Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?: Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins...
  • Berufsunfähigkeit bei Beamten

    Berufsunfähigkeit bei Beamten: Hallo, ich bin seit August im Ref. und hoffe danach auf Lebenszeit verbeamtet zu werden. Bin ich bis dahin irgendwie abgesichert falls ich...
  • Ich bekomme keine Berufsunfähigkeits Versicherung mehr...

    Ich bekomme keine Berufsunfähigkeits Versicherung mehr...: was kann ich tun? Es sit wegen einem Rückenleiden. Vielleicht Grundfähigkeit oder Erwerbsunfähigkeit? Ich steige leider noch nicht so ganz durch...
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Similar threads

    Top