Muss die EC Karte unterschrieben werden ?

Diskutiere Muss die EC Karte unterschrieben werden ? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Bei mir steht: Bitte Personalausweis-ID Karte. Wo ist das Problem?

1. #21 Harald Michael, 09.10.2017
    Harald Michael

Harald Michael Gast

Bei mir steht: Bitte Personalausweis-ID Karte.
    Wo ist das Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hschmidt1980, 23.10.2017
    hschmidt1980

hschmidt1980 Neuer Benutzer

Wenn du keine Zahlungen mit der EC Karte machst, dann benötigst du natürlich keine Unterschrift. Wenn du aber mit der EC-Karte einkaufen möchtest, dann schon.

4. #23 Verkäufer Tanke, 13.07.2018
    Verkäufer Tanke

Verkäufer Tanke Gast

Ich möchte zu diesem Thema einfach mal folgendes zu bedenken geben:
    Die nicht unterschriebene Bankkarte wird verloren/geklaut - der Finder/Dieb unterschreibt jetzt die Karte. Dann kann er lustig einkaufen. Der eigentliche Kontoinhaber möchte dieses Geld ja sicherlich von seiner Bank wiederhaben. Was wenn die Karte mit der falschen Unterschrift auftaucht (was gar nicht so selten vorkommt - z.B. zieht ein Bankautomat eine als gestohlen gemeldete Karte ein)??
    Somit hat das Bankinstitut eindeutig den Beweis, dass die Unterschrift vorher nicht geleistet war, also der Kunde sehr nachlässig gehandelt hat. Und selbstverständlich wird keine Bank in so einem Fall für die Abbuchungen aufkommen. Ebenso kann derjenige, der die Karte als Zahlungsmittel akzeptiert hat nicht belangt werden, da er die Unterschrift ja kontrolliert und als echt akzeptiert hat.

Zum anderen halte ich das Vorlegen eines Ausweises für Blödsinn. Damit ist noch lange nicht bewiesen, dass der Kontoinhaber nicht z.B. der Vater, der den gleichen Vor- und Zuname hat ist.
    So viel aus der Praxis. Wenn bei uns ein Kunde die Unterschrift leistet und die Kontrolle auf der Bankkarte ist nicht möglich, verweigern wir die Annahme.
    Und das ist richtig - weil der Verkäufer nämlich in die Röhre schaut, wenn nachweislich keine Kontrolle stattfand.

Thema: Muss die EC Karte unterschrieben werden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ec karte unterschrift

,
  2. muss ec karte unterschrieben sein

,
  3. muss eine ec karte unterschrieben sein

,
  4. Bankkarte Unterschreiben,
  5. ec karte nicht unterschrieben,
  6. muss ich meine ec karte unterschreiben,
  7. ec karte nicht unterschreiben,
  8. auf ec karte unterschreiben,
  9. muss die ec karte unterschrieben sein,
  10. muss man ec karte unterschreiben,
  11. sparkassencard unterschreiben,
  12. Müssen ec karten unterschrieben sein,
  13. ec-karte unterschreiben,
  14. ec karte unterschreiben,
  15. muss ec karte unterschrieben werden,
  16. unterschrift ec karte,
  17. ec-karte nicht unterschreiben,
  18. sparkasse karte unterschrift,
  19. kann ec karte ohne unterschrift am automatenbeingezogenbwerden,
  20. muss ich die ec karte unterschreiben,
  21. sparkassenkarte unterschreiben,
  22. muss die Bankkarte unterschrieben werden?,
  23. muss die scheckkarte unterschrieben sein,
  24. wo unterschreibt man die sparkassencard,
  25. muß ec karte unterschrieben sein
Die Seite wird geladen...

Muss die EC Karte unterschrieben werden ? - Ähnliche Themen

1. 30 Millionen Kredit- u. Girokarten müssen evtl. ausgetauscht werden

30 Millionen Kredit- u. Girokarten müssen evtl. ausgetauscht werden: Wegen einer fehlerhaften Software auf den EMV-Chips der Karten müssen rund 30 Millionen fehlerhafte Kredit- und Girokarten möglicherweise...
  2. Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben?

Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben?: Hi, die alte Steuerkarte gibt es ab 2013 nicht mehr. An die Stelle der Lohnsteuerkarte benötigt der Arbeitgeber nur noch einmalig meine...
  3. Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream....

Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream....: Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream.... IMMOBILIENSTANDORT DRESDEN - LÄNGST KEIN GEHEIMTIPP MEHR - UND TROTZDEM...
  4. Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  5. Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden